Tempertur in unbeheizten Zimmern im Neubau!!

Diskutiere Tempertur in unbeheizten Zimmern im Neubau!! im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Freunde, hätte mal eine Frage an Euch, welche Temperaturen habt ihr in unbeheizten Zimmern (Türe geschloßen) im Neubau, im Winter, im...

1. #1 Florian1983, 16.01.2016
    Florian1983

Florian1983

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Liebe Freunde,

hätte mal eine Frage an Euch,

welche Temperaturen habt ihr in unbeheizten Zimmern (Türe geschloßen) im Neubau, im Winter, im Durchschnitt.
    Vorrangig im EG und OG.

2. #2 Achim Kaiser, 16.01.2016
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Kommt auf die Innenwände an ... aus welchem Material und Verhältnis Innenwandflächen beheizter Nachbarräume zu Aussenwände ... Der erreichbare Wert bewegt sich ca. 1 bis 3 Grad unter der Temperatur der angrenzenden Nachbarräume abhängig von der thermischen Kopplung.

Gruß
    Achim Kaiser

3. rose24

rose24

Beruf:
    Beamtin
    Ja, das entspricht auch meinen Erfahrungen bisher (wir sind Anfang 2014 eingezogen, Massivholzhaus mit Innenwänden aus Dübelholz und Gipskarton).

Thema:

Tempertur in unbeheizten Zimmern im Neubau!!

Die Seite wird geladen...

Tempertur in unbeheizten Zimmern im Neubau!! - Ähnliche Themen

1. Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau

Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau: Hallo, da ich leider die unterschiedlichsten Meinungen lese oder höre, aber leider kein Experte auf dem Gebiet bin wollte ich hier um Rat...
  2. Dämmverlauf beheizt gegen unbeheizt

Dämmverlauf beheizt gegen unbeheizt: Hallo, ich mache gerade den Bautechniker und wir müssen in einer Tiefgarage den Dämmverlauf um das Treppenhaus einskizzieren. Nun hat das...
  3. Betondach auf unbeheizter Garage mit oder ohne Dämmung?

Betondach auf unbeheizter Garage mit oder ohne Dämmung?: Hallo, wir sind aktuell an der Planung einer Garage. Die Garage bekommt ein Betondach, ist nicht beheizt und das Dach soll zusätzlich noch als...
  4. (Innen-?) Dämmung unbeheizter, nicht überbauter Keller

(Innen-?) Dämmung unbeheizter, nicht überbauter Keller: Hallo Leute, ich habe einen nicht überbauten und unbeheizten Keller in Betonbauweise im Garten. Die Betondecke hat etwas mehr als 20 cm. Eine...
  5. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...