Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen

Diskutiere Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, ich habe den alten Teppichboden entfernt und wollte da nun Fliesen. Jetzt habe ich leider den Teppich nicht ganz abbekommen:...

1. #1 ExpressBosch, 16.06.2022
    ExpressBosch

ExpressBosch

Hallo in die Runde,

ich habe den alten Teppichboden entfernt und wollte da nun Fliesen.

Jetzt habe ich leider den Teppich nicht ganz abbekommen:

habt ihr da TIpps, wie man die letzten Fasern effizient wegbekommt ohne den Boden zu beschädigen/uneben zu machen?

Weiterhin hatte ich noch alte Holz-Fußleisten, die alle mit großen Nägeln montiert worden sind. Ich habe es versucht mit einer Zange und Brecheisen rauszubekommen, das war leider nicht möglich.

Was würdet ihr hier empfehlen? Mit einer Flex das ganze abschneiden? Da sollte am Ende Fliesen mit Sockelleisten drauf.

Danke!

Thema:

Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen

Die Seite wird geladen...

Teppichfasern entfernen und alte Fußleisten-Nägel aus der Wand entfernen - Ähnliche Themen

1. Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs

Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unseren Altbau in den Niederlanden (gebaut 1976). Gestern habe ich den Estrich unseres Badezimmers entfernt....
  2. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  3. Lassen sich Fensterfolien wirklich leicht entfernen

Lassen sich Fensterfolien wirklich leicht entfernen: Hallo, unser Mieter möchte eine Fensterfolie anbringen (Außenfenster). Fenster ist exakt auf Süden ausgerichtet. Folienhersteller/-verkäufer...
  4. Kehlbalken entfernen

Kehlbalken entfernen: Hallo, wir haben ein Satteldach mit Kehlbalken und den Boden raus genommen. Jetzt sehen wir die Kehlbalken im Wohnzimmer unten, das ist ok aber...
  5. PVC Boden + Reste entfernen

PVC Boden + Reste entfernen: Hallo zusammen, habe beim Umbau unseres Hauses (BJ 1967) folgende Böden im Erdgeschoss (siehe Bilder) Bild 1+4 zeigen großflächigen PVC Boden mit...