Terasse abdichten

Diskutiere Terasse abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo nachdem ich mich so langsam zu tode gegoogelt habe ohne wirklich schlau zu werden, versuche ich es hier mal. Möchte auf meiner Terasse...

1. palma

palma

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo

nachdem ich mich so langsam zu tode gegoogelt habe ohne wirklich schlau zu werden, versuche ich es hier mal.

Möchte auf meiner Terasse einen neuen Belag machen. Zurzeit Fliesenbelag sowie eine zugemachte Kellertreppe mit Betonestrich als oberste Schicht.

Die Fugen haben zum teil Risse. Unter der Terasse ist kein Wohnraum/Keller.

Will den Fliesenbelag eigentlich nicht entfernen sondern den neuen Belag
    (Terassenplatten in Splitt) darauflegen. Muss man den alten Belag abdichten und wenn ja, womit? Bitmenschweissbahn oder Dickbeschichtung? Oder reicht evtl eine Teichfolie:confused:.

Unter der Terasse ist wahrscheinlich nur ne Bodenplatte und darunter das normale Erdreich. Ich denke aber das die zugemachte Kellertreppe nach unten hin nicht ganz dicht ist.

Was tun?

Grüße

Markus

2. #2 wasweissich, 03.08.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

Thema:

Terasse abdichten

Die Seite wird geladen...

Terasse abdichten - Ähnliche Themen

1. Terasse ohne Abdichtung

Terasse ohne Abdichtung: Hallo Leute. Kurz einmal zur Sache. Meine neue Freundin hat vor 5 Jahren ein Haus gekauft und von ihrem Ex mann eine Terasse bauen lassen. Diese...
  2. Anbindung Terasse an Abdichtung Schiebetür

Anbindung Terasse an Abdichtung Schiebetür: Hallo, Meine Schiebetür en würden an die Kellerabdichtung mit einer EPDM Bahn angebunden. Jetzt sollen Ablaufrinnen zwischen Schiebetür und...
  3. Flachdach Terasse abdichten

Flachdach Terasse abdichten: Hallo Zusammen, wir haben eine ein Carport mit angrenzender Terrasse. Unter diesem Bereich ist Kellerraum. Auf dem Bereich ist Spaltklinker...
  4. Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau

Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier die notwendigen Antworten zu finden. (Die Suche habe ich bereits vergebens bemüht..) Ich habe...
  5. Abdichtung mit Flüssigkunststoff Terasse

Abdichtung mit Flüssigkunststoff Terasse: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich "neu" bin, aber schon länger fleißig die Suche bemühe und mitlese. Meine Name ist...