Terasse im Garten auf Stützen

Diskutiere Terasse im Garten auf Stützen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, Ich habe ein Gewerbeobjekt mit einer Gaststätte und angrenzend einen Garten auf der Südspitze. Der Höhenunterschied beträgt ca 1...

1. #1 ANDY BW, 26.09.2021
    ANDY BW

ANDY BW

Guten Tag,

Ich habe ein Gewerbeobjekt mit einer Gaststätte und angrenzend einen Garten auf der Südspitze.

Der Höhenunterschied beträgt ca 1 Meter

Muss ich einen Bauantrag stellen wenn ich eine Terasse auf Stützen erstellen lassen möchte oder benötige ich keine.
    Als Alternative könnte ich eine Treppe zur Terasse erstellen lassen, denke die Treppe bedarf keiner Genehmigung. Oder doch.

2. #2 Fred Astair, 27.09.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Kann es sein, dass Du dieses Forum als kostenlosen Ersatzuniversalplaner ansiehst, das Du mit lauter wirren Gedankendarmwinden behelligen kannst und hier eine Schar williger Helferlein anfängt für Dich die Baugesetze und höchstinstanzlichen Urteile zu wälzen?
    Die südwestlichen Landeskinder stehen zwar allesamt in dem Ruf besonders sparsam zu sein, aber Du musst wohl wegen übertriebenem Geiz bereits die Ausweisung befürchten.

DerSchreiner gefällt das.
  3. #3 ANDY BW, 27.09.2021
    ANDY BW

ANDY BW

Hallo

Ich wusste nicht das es gegen Regeln verstößt wenn ich meine Fragen hier Stelle, dachte ein Forum ist zum Diskutieren und Informieren gesacht.

Thema:

Terasse im Garten auf Stützen

Die Seite wird geladen...

Terasse im Garten auf Stützen - Ähnliche Themen

1. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  2. Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen

Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen: Guten Tag, wir möchten gerne einen Geräteschrank mit einer Grundfläche von ca. 240x85cm längs auf unsere Terasse stellen. Die Terasse ist mit...
  3. Bodenvorbereitung überdachte Terasse

Bodenvorbereitung überdachte Terasse: Hallo zusammen, Ich hatte diese Frage im Bereich Außenanlagen schon einmal gestellt. Leider hat sich keiner gefunden, der mir hierzu geantwortet...
  4. Bodenvorbereitung für überdachte Terasse

Bodenvorbereitung für überdachte Terasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte nur kurz zum mir 2-3 Sachen mitteilen. Denke das sich das einfach so gehört:winken....
  5. Aussentreppe erstellen - aber wie und womit?

Aussentreppe erstellen - aber wie und womit?: Hallo Forum, wir haben uns in unseren Altbau eine neue Aussentür zum Garten/Terasse einbauen lassen. Nun würden wir gerne auch noch eine Treppe...