Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen?

Diskutiere Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, meine mittlerweile in die Jahre gekommene Terasse ist in den Randbereichen ausgehöhlt (ich habe Ameisen und/ oder Wasser im Verdacht) und...

1. #1 Charly83, 18.06.2023
    Charly83

Charly83

Hallo,

meine mittlerweile in die Jahre gekommene Terasse ist in den Randbereichen ausgehöhlt (ich habe Ameisen und/ oder Wasser im Verdacht) und das Betonfundament ist teilweise gerissen.

Die Platten liegen noch fest und schief ist (noch) nichts. Wie kann ich das ganze stabilisieren bzw. verhindern, dass das ganze weiter fortschreitet und die Ameisen das als geschützte Höhle ansehen?
    Einfach Beton in die ausgehöhlten Bereiche wird wohl nicht ausreichen, oder?

Ganz neu möchte ich die Terasse nicht machen, weil sie sonst echt noch gut in Schuss ist.

Viele Grüße
    Charlotte

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 19.06.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Du kannst da ein Fass aufmachen, oder du kannst es ausmörteln, bzw. eine kleine Schalung basteln und es ausbetonieren (was dann einen kleinen Übrstand gibt, sonst bekommst den Beton schlecht rein). Das sind beides eigentlich eher fragwürdige Provisorien, aber mit guter Chance das nochmal lange Zeit zu konservieren und wenn dir das zu "risikoreich" ist, dann wird es eine etwas größere Aktion, da musst dann erst einmal graben, unterfangen, wieder zuschütten, usw... Das wird dann schnell vom Aufwand her wieder in die andere Richtung fragwürdig....

Hercule gefällt das.
  3. #3 Charly83, 19.06.2023
    Charly83

Charly83

Super. Danke.

Das wollte ich hören. Auch wenn das kein Freibrief ist, aber Provisiorien halten in der Regel länger als erwartet. Ansonsten sieht die Terasse wirklich aus wie neu, weswegen es wirklich schade wäre, wenn ich da eine größere Baustelle als unbedingt notwendig aufmachen müsste.

Wenn das ganze noch ein paar Jahre hält, bin ich eh super zufrieden.

Thema:

Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen?

Die Seite wird geladen...

Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen? - Ähnliche Themen

1. Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen

Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen: Guten Tag, wir möchten gerne einen Geräteschrank mit einer Grundfläche von ca. 240x85cm längs auf unsere Terasse stellen. Die Terasse ist mit...
  2. Bodenvorbereitung überdachte Terasse

Bodenvorbereitung überdachte Terasse: Hallo zusammen, Ich hatte diese Frage im Bereich Außenanlagen schon einmal gestellt. Leider hat sich keiner gefunden, der mir hierzu geantwortet...
  3. Bodenvorbereitung für überdachte Terasse

Bodenvorbereitung für überdachte Terasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte nur kurz zum mir 2-3 Sachen mitteilen. Denke das sich das einfach so gehört:winken....
  4. Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?

Dämmung Flachdach-Terasse , geringe Höhe möglich ?: Hallo zusammen, in unserem neuen Dachgeschoss haben wir einen kleinen Bereich 2x5m als Flachdach-Terasse. Der Bereich unter der Terasse ist...
  5. Terasse Saarland Baugenehmigung

Terasse Saarland Baugenehmigung: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Wir haben im Saarland ein Haus gebaut und möchten jetzt die Terasse dazu...