Terassentür Einbau/Abdichtung

Diskutiere Terassentür Einbau/Abdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin Experten, In Unser Nebengebäude soll jetzt eine Zweiflügelige Terassentür eingebaut werden. Erfahrung im Fenstereinbau hab ich bereits viel...

1. Jan93

Jan93

Moin Experten,

In Unser Nebengebäude soll jetzt eine Zweiflügelige Terassentür eingebaut werden.
    Erfahrung im Fenstereinbau hab ich bereits viel gesammelt, Terassentür im Neubau auch.
    Möchte hier jetzt bitte auch keine Diskussion über RAL Montage anfangen.

Wie auf den Bildern zu erkennen ist da aktuell nur eine alte Blechtür und ein Fenster, die soll ersetzt werden.
    Jetzt geht es mir darum, wie weit ich ich den Estrich angleiche.
    Bei Neubau kenne ich das so, dass man unter der Tür mit EPS dämmt und dann von außen bis 30cm über Schwelle mit EPDM Band abdichtet.
    Da die Wand später allerdings nur einmal amiert und neu Verputzt wird, scheidet das ja wohl aus.
    Habe schon was von Flüssigkunststoff gelesen. Ist das überputzbar ? Und wie verarbeite ich das ?
    Tür soll zusätzlich von Innen/Außen mit Siga Fentrim abgedichtet werden.

Estrich Aufbau sind 2 cm Styropor und 6cm Beton.
    Pflaster bis Türschwelle sind 16cm, dass bleibt in Zukunft auch so.
    Wand besteht aus 24cm Bimsstein ohne weitere Dämmung.

Hoffe das reicht an Infos um professionelle Aussagen zu tätigen.

Bitte nur keine Aussagen wie mein Ortstischler "Mach ne Natursteinstufe ran und dichte mit Silikon ab, das hält."

Sollte selbstverständlich sein, dass er den Auftrag nicht bekommen hat und ich es jetzt doch lieber selber mache.

Danke euch schon mal.

Anhänge:

Thema:

Terassentür Einbau/Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Terassentür Einbau/Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Neue, längere Terassentür

Neue, längere Terassentür: Guten Tag, nach mehreren Stürzen, sind wir in unserer Beweglichkeit eingeschränkt. Der Zugang vom Wohnzimmer zum Balkon ist ein großes Hindernis....
  2. Terassentür-Außenanschluss nach Abdichtung - Direkt Estrichbeton ?

Terassentür-Außenanschluss nach Abdichtung - Direkt Estrichbeton ?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Außenanschluss der Terrassentür. Innenseitig besteht der "klassische" Aufbau bei Fußbodenheizung:...
  3. Terassentür austausch

Terassentür austausch: Hallo, Bei mir ist, von einem Lokalen Fenster Händler unsere Terassentür gegen eine Nebeneingangstür( 3Fach versperrbar) getauscht worden. Es...
  4. Abstand kaminofen zur Terassentür

Abstand kaminofen zur Terassentür: Hallo Die Terrassentür schwenkt im geöffnetem Zustand in den Strahlungsbereich. Der Schornsteinfeger will das so nicht abnehmen. Das beim heizen...
  5. Terassentür nachträglich einbauen

Terassentür nachträglich einbauen: Hallo liebe Experten. Nach mehrmonatigen Sanierungsarbeiten sind wir nun eingezogen und stellen nun fest, dass wir gerne eine Terassentür...