Terassentür versetzen, geht das?

Diskutiere Terassentür versetzen, geht das? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir spielen mit dem Gedanken die Position unserer Terassentür zu versetzen, genauer gesagt ein feststehendes Glaselement und die Tür miteinander...

1. Gf2k2

Gf2k2

Wir spielen mit dem Gedanken die Position unserer Terassentür zu versetzen, genauer gesagt ein feststehendes Glaselement und die Tür miteinander zu tauschen. Für mich als Laie, sieht es so aus als wären das x-mal die gleichen Elemente, nur eben einmal mit Tür. (siehe Bilder). Wie würdet Ihr die Lage einschätzen? Wen muss man so was anschauen lassen, ob das geht?

Das sind die festen Glaselemente

IMG_1908.JPG

die Tür findet sich von Innen auf der rechten Seite

IMG_1910.JPG

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Das würde dann wohl der Fensterbauer machen. Einfach mal nachfragen.

3. #3 Andreas Teich, 23.07.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenn das jeweils zweiteilige Element getauscht werden soll wird die Tür mit dem Pfosten kollidieren.

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Das hab ich auch erst gedacht. Aber das ist ein dreiteiliges Element. Rechts neben der Tür ist noch ein festes. Ungünstiges Bild.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nee wa? Das ist so ein Fliegenschiebedings da Sven. Ich sehe hier nix zum tauschen, beim Pfosten geht es nicht auf - Scharniere rechts wo so sie also hin?Die einzige Position wäre hinter dem Pfosten, das geht ja wohl nicht und die andere Seite da ist Scharnier dann einen Mittelholm - der ist zu schwach

6. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich sehe zwei dreiteilige Elemente. Tür in der Mitte. Wo Problem?

7. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Du verwirrst alle ;)

8. SvenvH

SvenvH
    Moderator