Terassenüberdachung undicht?

Diskutiere Terassenüberdachung undicht? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo und einen schönen Abend. Ich bin Anna und neu hier (ihr dürft mich also gerne auf Fehler oder Ähnliches hinweisen, falsches Topic etc) Ich...

1. Anna2502

Anna2502

Hallo und einen schönen Abend.
    Ich bin Anna und neu hier (ihr dürft mich also gerne auf Fehler oder Ähnliches hinweisen, falsches Topic etc)
    Ich starte direkt mit einer Frage an Euch.

Wir haben 2023 eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte erworben, wir befinden uns daher noch im Rahmen der Gewährleistung.
    Mal abgesehen von den Rissen, der schrägen Setzung und ein paar sonstigen Geschichten die sich gerade in Klärung befinden (Statik Schuld, bodenplatte nicht genug verdichtet, Dachbalken liegen auf den Innenwänden auf…?) taucht seit kurzem ein neues Problem(?) auf.

Wir haben einen stetig größer werdenden Fleck an der Terrassenüberdachung die auch gleichzeitig unser Balkon ist. Der Fleck sieht nach Rost oder einem Wasserfleck aus. Auf dem Balkon kann man nichts erkennen nur an der Unterseite, der Decke quasi. Ich hoffe ihr versteht was ich meine…
    Nun wird uns erzählt das sei normal und könne eben mal vorkommen… bei diesem Bau vertraue ich allerdings auf gar nichts mehr. Oder sehe ich mittlerweile schon Gespenster?

Hat jemand von euch soetwas schon einmal gesehen oder hat eine Idee?
    Vielen lieben Dank im Voraus. IMG_4127.jpeg

Thema:

Terassenüberdachung undicht?

Die Seite wird geladen...

Terassenüberdachung undicht? - Ähnliche Themen

1. Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?

Alu Terassenüberdachung seitlich mit Sandwichplatten schließen. Ideen!? Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe eine Alu-Terrassenüberdachung mit den Maßen ca. 5 × 3 m und überlege schon seit längerer Zeit, wie ich diese mit...
  2. Terassenüberdachung/Carport auf Hochbordstein setzen?

Terassenüberdachung/Carport auf Hochbordstein setzen?: Moin, wir sind aktuell in der Planung der Außenanlagen und dabei unteranderen beim Thema Terasse und Carport. Die Terasse ist mit Überdachung...
  3. Wie öffne ich Klickleisten an Terassenüberdachung

Wie öffne ich Klickleisten an Terassenüberdachung: Hallo, einige LEDs meiner Terassenüberdachung sind kaputt. Ich möchte gerne die Verkabelung prüfen bevor ich neue LEDs kaufen muss. Dazu muss ich...
  4. Terassenüberdachung Erfahrung

Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...
  5. Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte

Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut. Nun hat zuerst unser Nachbar der Doppelhaushälfte eine Terassenüberdachung von 6 Metern...