Terrasse 6 mal 5 Meter Aufschüttung

Diskutiere Terrasse 6 mal 5 Meter Aufschüttung im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben eine bestehende Terrasse, die seit 15 Jahren existiert und 3 mal 3,50 Meter groß ist. Sie grenzt direkt an das Haus und ist...

1. kug

kug

Hallo,

wir haben eine bestehende Terrasse, die seit 15 Jahren existiert und 3 mal 3,50 Meter groß ist.
    Sie grenzt direkt an das Haus und ist aufgeschüttet.

Diese Terrasse soll jetzt auf 6 Meter Breite und 5 Meter erweitert werden.
    Das heißt in der Breite plus 2.50 Meter und in der Tiefe plus 2 Meter.
    Da werden ca. 10 cbm Schotter aufgeschüttet.

Welchen Schotter sollte ich wählen?
    0-32er oder anderen Schotter oder Steinerde?

Wie sollte man verdichten?
    In welchen Schichten. 10 oder 20 oder 30... cm?

Sollte ich mit einem Stampfer oder Rüttler verdichten?
    .
    Auf dem Schotter sollten dann Randsteine einbetoniert werden.
    Was sollte ich dabei beachten?

Danke für Hilfe!!!

Anhänge:

Thema:

Terrasse 6 mal 5 Meter Aufschüttung

Die Seite wird geladen...

Terrasse 6 mal 5 Meter Aufschüttung - Ähnliche Themen

1. Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein: Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...
  2. Terrasse abdichten / sanieren

Terrasse abdichten / sanieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation und hoffe auf ein paar nützliche Tipps und Hilfen: Wir haben eine Terrasse mit darunterlegendem...
  3. Terrasse am Kellerfenster

Terrasse am Kellerfenster: Hallo zusammen, ich habe ein Problem oder wahrscheinlich Denkfehler beim Bau unserer Terrasse und vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Ich...
  4. Umbau Balkone zu Terrasse

Umbau Balkone zu Terrasse: Hallo liebe Experten, nachdem mir hier schon mehrfach kompetent geholfen wurde möchte ich ein neues Thema eröffnen. In meinem 3-MFH (BJ 1992,...
  5. Fliesen auf der Terrasse

Fliesen auf der Terrasse: Servus beinander, was da unser Bauträger auf der Terrasse gemacht hat, lässt mich doch ziemlich zweifeln. Deshalb wollte ich mal eure Meinung...