Terrasse Betonplatte vergrößern

Diskutiere Terrasse Betonplatte vergrößern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Wir möchten unsere Terrasse um ca einen Meter in der Breite vergrößern. Der Untergrund der alten Terrasse ist eine Betonplatte die direkt...

1. karobirne

karobirne

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo
    Wir möchten unsere Terrasse um ca einen Meter in der Breite vergrößern. Der Untergrund der alten Terrasse ist eine Betonplatte die direkt an die Klinkerfassade reicht. Terrasse ist überdacht und es kommt kein Regen an die Fassade. Seit 20 Jahren keine Probleme. Die neu geplante Erweiterung ist nur vom normalen Dachüberstand überdacht. Zur Zeit ist da ein Kiesstreifen. Das Haus ist unterkellert. Würde man eine zusätzliche Bodenplatte gießen für die Verbreiterung, würde der Sockelputz und die untersten beiden Klinkerreihen abgedeckt werden. Auf den beiden Bodenplatten ist eine ca 8 cm dicke Schicht Drainbeton und Keramikplatten geplant. Reicht es das Mauerwerk und die Klinkerfassade mit einer Noppenbahn zwischen der Betonplatte zu schützen? Besteht die Gefahr von Feuchtigkeitsschäden, wenn man in diesen Spritzwasserbereich die Bodenplatte bis ans Mauerwerk anbringt? Oder sollte man lieber den Kiesstreifen belassen und mit einer Roste abdecken?

Thema:

Terrasse Betonplatte vergrößern

Die Seite wird geladen...

Terrasse Betonplatte vergrößern - Ähnliche Themen

1. Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen

Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen: Hallo. Rund um unsere Terasse war mal ein Hang/Böschung, welche an einer Seite entfernt wurde. Die Betonplatte und der Unterbau also die...
  2. Betonplatte/Fundament für Terrasse

Betonplatte/Fundament für Terrasse: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ähnliche Beiträge, nachdem ich aber bisher einige sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe, würde ich mir...
  3. Günstige Lösung für eine raue Betonplatten-Terrasse

Günstige Lösung für eine raue Betonplatten-Terrasse: Generell bin ich mit meiner 35 m² großen Betonplatten-Terrasse zufrieden, aber in ihrem aktuellen Zustand ist sie ärgerlich uneben, sammelt Staub...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Terrasse mit alten Betonplatten sanieren

Terrasse mit alten Betonplatten sanieren: Hallo zusammen, meine Terrasse ist ca. 20qm groß. Der Belag besteht aus alten Betonplatten die zum Teil nicht mehr fest sind und dazu noch...