Terrasse erneuern

Diskutiere Terrasse erneuern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich habe eine Erdgeschosswohnung mit Garten und darunter liegt die Tiefgarage. Auf der Tiefgarage sind Waschbetonplatten verlegt....

1. #1 bluepgt, 03.09.2024
    bluepgt

bluepgt

Hallo Zusammen,

ich habe eine Erdgeschosswohnung mit Garten und darunter liegt die Tiefgarage. Auf der Tiefgarage sind Waschbetonplatten verlegt. Diese Platten möchte ich mit Feinstein ersetzen und erweitern. Erweiterung ist freigegeben und auch kein Problem.
    Auf der Betonplatte von der Tiefgarage ist Rundkies und dann ein Flies ausgelegt. Dann eine KFT Schicht, dann eine Schicht Splitt und dann die Platten. Mein vorgehen ist bei der bestehenden Fläche nochmal zu verdichten und dann Splitt auflegen um auf die Höhe zu kommen (Feinstein ist 2cm und die Waschbetonplatten sind 5cm).
    Bei der Erweiterung würde ich bis zum Flies graben und darauf eine KFT Schicht + Splitt setzen und darauf das Feinstein. Natürlich würde ich die KFT Schicht verdichten und das Gefälle einhalten damit die bestehende Fläche und die Erweiterung auf einer Höhe sind.
    Wäre das Vorgehen hier so in Ordnung bzw. was sind eure bedenken?

Grüße aus dem Raum Stuttgart

Thema:

Terrasse erneuern

Die Seite wird geladen...

Terrasse erneuern - Ähnliche Themen

1. Dach von Garage / Terrasse erneuern

Dach von Garage / Terrasse erneuern: Guten Abend, habe auf meiner Garage eine Terrasse und war jetzt gezwungen das Dach zu erneuern weil es undicht war. Vorher waren Metal C Balken...
  2. Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung

Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung: Hallo zusammen, Ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Vorhaben finden und versuche mit diesem Thema Ideen und Kommunikationsmittel für...
  3. Terrasse Dehnungsfugen erneuern

Terrasse Dehnungsfugen erneuern: Hallo, Wir haben eine geflieste Terrasse. Dadurch dass wir letztes Jahr einen Kaltwintergarten bauen lassen haben sind ein paar Fliesen locker...
  4. Terrasse Altbau erneuern

Terrasse Altbau erneuern: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich bin ganz neu hier. Meine Frau und ich haben uns den Traum vom Wohneigentum erfüllen können und...
  5. Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern

Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern: Hallo Bauexperten, Wir würden dieses Jahr gerne unsere Terrasse erneuern lassen. Aktuell sind Betonplatten ungebunden verlegt. Beim teilweisen...