Terrasse erneuern

Diskutiere Terrasse erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe eine geflieste ältere Terrasse. Es sind ein paar Sprünge drinn und und ein paar Fliesen sind locker. Generell ist aber alles fest. Jetzt...

1. #1 bassooo, 06.04.2008
    bassooo

bassooo

Beruf:
    Beamter
    Habe eine geflieste ältere Terrasse. Es sind ein paar Sprünge drinn und und ein paar Fliesen sind locker. Generell ist aber alles fest. Jetzt möchte ich einen Holzbelag oben aufsetzen. Wenn ich die beschädigten Fliesenstellen mit Zement ausbessert habe, möchte ich gerne eine Isolierung aufbringen. Was wird geraten: Reicht Grundlierung und flüssiger Kunststoff oder sind Bitumenschweißbahnen erforderlich. Auf diese Isolierung werde ich dann die Unterlattung auf Gummipolstern plazieren und die Dielen verschrauben.
    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!

2. #2 wasweissich, 06.04.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

zur abdichtung kann ich nichts sagen , weil die info dürftig ist....was ist drunter?unter der terrasse?

gummipolster sind eher nicht praktisch, federt und wippt, hält wasser im holz . kunststoffplättchen oder ähnliches........

j.p.

Thema:

Terrasse erneuern

Die Seite wird geladen...

Terrasse erneuern - Ähnliche Themen

1. Dach von Garage / Terrasse erneuern

Dach von Garage / Terrasse erneuern: Guten Abend, habe auf meiner Garage eine Terrasse und war jetzt gezwungen das Dach zu erneuern weil es undicht war. Vorher waren Metal C Balken...
  2. Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung

Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung: Hallo zusammen, Ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Vorhaben finden und versuche mit diesem Thema Ideen und Kommunikationsmittel für...
  3. Terrasse erneuern

Terrasse erneuern: Hallo Zusammen, ich habe eine Erdgeschosswohnung mit Garten und darunter liegt die Tiefgarage. Auf der Tiefgarage sind Waschbetonplatten verlegt....
  4. Terrasse Dehnungsfugen erneuern

Terrasse Dehnungsfugen erneuern: Hallo, Wir haben eine geflieste Terrasse. Dadurch dass wir letztes Jahr einen Kaltwintergarten bauen lassen haben sind ein paar Fliesen locker...
  5. Terrasse Altbau erneuern

Terrasse Altbau erneuern: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich bin ganz neu hier. Meine Frau und ich haben uns den Traum vom Wohneigentum erfüllen können und...