Terrasse provisorisch renovieren

Diskutiere Terrasse provisorisch renovieren im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, für folgende Frage erhoffe ich mir hier ein paar Ideen! in ca. 3-4 Jahren soll unser Anbau samt Terrasse abgerissen und...

1. #1 Catharina, 19.04.2020
    Catharina

Catharina

Hallo zusammen,

für folgende Frage erhoffe ich mir hier ein paar Ideen!

in ca. 3-4 Jahren soll unser Anbau samt Terrasse abgerissen und erneuert werden. bis dahin hätten wir allerdings gern eine Lösung für unsere Terrasse, bei der die Fliesen abplatzen, das Unkraut durchwächst und einige Platten abgesunken sind.
    die Terrasse ist ca, 1,5 Meter über Boden (denke es befindet dich unter den Fliesen und dem Beton einfach aufgeschütteter Bauschutt???)

jetzt ist die Überlegung, wie wir die Terrasse etwas verschönern können ohne großen Aufwand?
    1. alte Fliesen runter und WaschBetonplatten o.ä. neu verlegen, aber welchen Untergrund wähle ich dann am besten, da der alte ja uneben und rissig ist?

2. Terrassenbretter mit Unterkonstruktion auf vorhandene Fliesen verlegen? Aber dann besteht wahrscheinlich die Gefahr von Staunässe bei den abgesunkenen Bereichen?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Vielen Dank schonmal!
    Herzliche Grüße Catharina

Thema:

Terrasse provisorisch renovieren

Die Seite wird geladen...

Terrasse provisorisch renovieren - Ähnliche Themen

1. Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?

Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?: Hallo, wir müssen 6 Blockstufen mit jeweils 120 KG und 6 Blockstufen 198 KG transportieren und einbauen. Das Ganze an der Terrasse. Entfernung...
  2. Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?

Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?: Hallo, unser Terrassenbeläge ist zu einem Drittel gelegt. Der Splitt ist komplett aufgetragen. Jetzt schneit, taut und friert es. Die Sockelwand...
  3. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  4. Abdichtung - Terrasse/Haustür

Abdichtung - Terrasse/Haustür: Guten Abend, ich habe heute unsere Terrasse und Haustür abgedichtet. Mache ich das soweit richtig? Was soll ich sondern beachten?
  5. Terrasse provisorisch sanieren

Terrasse provisorisch sanieren: Hallo zusammen, Richtiges Forum??? für folgende Frage erhoffe ich mir hier ein paar Ideen! in ca. 3-4 Jahren soll unser Anbau samt Terrasse...