Terrasse, zum 100-sten mal...

Diskutiere Terrasse, zum 100-sten mal... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich möchte meine Terrasse erweitern und neu belegen. Das fertige Niveau ist maximal 60 cm über dem umgebenden, flachen Gelände aus...

1. #1 VersuchMachtKluch, 29.11.2019
    VersuchMachtKluch

VersuchMachtKluch

Hallo,

Ich möchte meine Terrasse erweitern und neu belegen. Das fertige Niveau ist maximal 60 cm über dem umgebenden, flachen Gelände aus Lehmboden. Bisher ist die Terrasse mit Pflanzkübeln geböscht, die wir entfernen wollen.
    Die Terrasse soll ein Holzdeck werden. Der Unterbau verdichteter Schotter, Betonplatten als Auflagen für die Unterkonstruktion. Der Rand des Decks soll auf in Beton gelegten Platten liegen.
    Um die Terrasse möchte ich eine Trockenmauer mit einem ca. 50 cm breiten Pflanzstreifen zur Terrasse setzen.
    Meine Frage ist, ob eine Trockenmauer die Schotter-Unterbau von etwa 50 cm Höhe zuverlässig gegen rutschen sichert? Wäre die Schüttung unter der Platte am Rand des Decks ausreichend standfest oder muss man die besonders sichern?

Freue mich auf eure Antworten.

Thema:

Terrasse, zum 100-sten mal...

Die Seite wird geladen...

Terrasse, zum 100-sten mal... - Ähnliche Themen

1. Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse

Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse: Hallo zusammen, kann man von innen eine neue Garagendeckel einziehen, erneuern und wie? Terrasse ist wohl undicht. Oder an der Terrasse ansetzen?...
  2. Gerüst auf Terrasse

Gerüst auf Terrasse: Wir bekommen die Hausfassade gestrichen. Allerdings haben wir eine Terrasse aus WPC Dielen. Jetzt habe ich Bedenken ob das Baugerüst nicht zu...
  3. Terrassen Fugen

Terrassen Fugen: Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf...
  4. Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke

Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke: Hallo, ich heiße Andreas und bin aus Österreich. Mein Sohn hat ein ELK Fertighaus Baujahr 2005 wobei die Terrasse vom Vorbesitzer folgendermaßen...
  5. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...