Terrassen Hebeschiebetür Toleranzen Fensterbau / Türenbau

Diskutiere Terrassen Hebeschiebetür Toleranzen Fensterbau / Türenbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Kunnststoff Hebeschiebetüre einbauen lassen. Abmessungen 3m breit und 2,40m hoch. Die Türe ist...

1. #1 kohlman, 29.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2019
    kohlman

kohlman

Beruf:
    Gärtner
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Kunnststoff Hebeschiebetüre einbauen lassen. Abmessungen 3m breit und 2,40m hoch. Die Türe ist zwei-Feldrig mit einem 1,50m breiten Fest stehenden Element und eineTüre mit 1,50m breite. Nun ist das Problem, dass der Mittelpfosten des Rahmens (Fest stehender Teil) 6mm höher ist als die äußeren Rahmenpfosten. Somit ist das Problem eben, dass der obere Rahmenriegel 6 mm überhöht ist. Nun frage ich mich ob ich zu penibel bin oder diese Abweichung noch im Rahmen ist. Also die äußeren Rahmenpfosten sind 2,40m hoch und der in der Mitte eben 6mm höher.
    1. Ist da nicht ein Luftspalt zwischen dem Feststehenden Glas und dem Rahmen, da das Glaselement im rechten Winkel hergestellt wurde. Somit müßte ja dann ein 6 mm Luftspalt vorhaben sein.... Wärmeverluste ?
    2. Außerdem frage ich mich ob die Türe im Bereich des oberen Riegels korrekt abdichtet bzw. auch im unteren Riegel richtig schließt ?

Die Türe an sich funktioniert ....

upload_2019-3-29_18-31-42.png

2. #2 Gast82596, 29.03.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Nach deiner Zeichnung müssten es mehr als 6 mm sein.

3. #3 kohlman, 29.03.2019
    kohlman

kohlman

Beruf:
    Gärtner
    Ne sind 6mm hoehenunterschied.

4. #4 Gast82596, 30.03.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Mach mal ein Bild von der Luft.

5. #5 kohlman, 30.03.2019
    kohlman

kohlman

Beruf:
    Gärtner
    Das sind Fragen. Gibt keine Luft zum sehen die Waere dann hinter der Abdeckung welche das feste Scheiben Element hält

6. #6 kohlman, 30.03.2019
    kohlman

kohlman

Beruf:
    Gärtner
    wieviel mm Toleranzmaß hat man bei der Fensterherstellung ? In meinem Fall waere das 4mm Höhenunterschied pro Meter.

Thema:

Terrassen Hebeschiebetür Toleranzen Fensterbau / Türenbau

Die Seite wird geladen...

Terrassen Hebeschiebetür Toleranzen Fensterbau / Türenbau - Ähnliche Themen

1. Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?

Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?: Hallo, wir müssen 6 Blockstufen mit jeweils 120 KG und 6 Blockstufen 198 KG transportieren und einbauen. Das Ganze an der Terrasse. Entfernung...
  2. Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?

Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?: Hallo, unser Terrassenbeläge ist zu einem Drittel gelegt. Der Splitt ist komplett aufgetragen. Jetzt schneit, taut und friert es. Die Sockelwand...
  3. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  4. Abdichtung - Terrasse/Haustür

Abdichtung - Terrasse/Haustür: Guten Abend, ich habe heute unsere Terrasse und Haustür abgedichtet. Mache ich das soweit richtig? Was soll ich sondern beachten?
  5. Fassadenrinne auf Terrasse vor Hebeschiebetüre

Fassadenrinne auf Terrasse vor Hebeschiebetüre: Liebes Forum, Wir haben neu gebaut und im Moment wird der Garten angelegt. Unser Austritt aus dem Wohnzimmer auf unsere gepflasterte Terrasse...