Terrassendach 3,50 m tief, ohne Baugenehmigung ?

Diskutiere Terrassendach 3,50 m tief, ohne Baugenehmigung ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich möchte in Berlin an mein EFH ein 3,50 Meter tiefes Terrassendach anbauen. Die Terrasse selbst ( 3,50 m tief...

1. #1 olympia, 26.02.2011
    olympia

olympia

Beruf:
    Sclosser
    Hallo liebe Experten,

ich möchte in Berlin an mein EFH ein 3,50 Meter tiefes Terrassendach anbauen. Die Terrasse selbst ( 3,50 m tief )existiert schon lange. Ohne Baugenehmigung darf das Terrassendach aber nur 3,00 Meter tief sein.
    Aber welche Tiefe gilt hier ? Das EFH hat einen 0,50 Meter tiefen Dachüberstand. Wenn ich nun zwar die Konstruktion bis an die Hauswand baue, aber die Dachabdeckung nur bis zum Dachüberstand, also 0,50 Meter vor der Hauswand enden lasse, kann ich dann ohne Baugenehmigung bauen ?

Thema:

Terrassendach 3,50 m tief, ohne Baugenehmigung ?

Die Seite wird geladen...

Terrassendach 3,50 m tief, ohne Baugenehmigung ? - Ähnliche Themen

1. Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach

Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach: Guten Tag, wir wohnen in einem Reihenhaus und unser Haus ist Wand an Wand mit dem Nachbarn zusammengebaut. Südlich haben beide Häuser eine...
  2. Befestigung Wandpfette Terrassendach

Befestigung Wandpfette Terrassendach: Moin! Ich stehe davor meine Terrassenüberdachung zu bauen. Unschlüssig bin ich mir noch bei der Befestigung meiner 8x20er Wandpfette an der...
  3. Terrassendach planen

Terrassendach planen: Hallo liebes Forum, mit unserer Terrasse wird es langsam ernst. Die Randsteine und der Beton ist da und die Terrasse wurde abgespannt. Nun mache...
  4. Punktfundamente für Terrassendach innerhalb Hochterrasse

Punktfundamente für Terrassendach innerhalb Hochterrasse: Hallo Liebes Bauexperten Forum, wir würden gerne eine 5m breite und 4m tiefe, freistehende Terrassenüberdachung (Holz+VSG Glas) errichten. Laut...
  5. Fundament für Terrassendach nur 40 cm tief?

Fundament für Terrassendach nur 40 cm tief?: Hallo miteinander, ich plane den Bau eines Terrassendachs (6m breit, 3,5m tief). Die eine Seite ist an der Hauswand befestigt, die andere steht...