Terrassenplatte auf Split

Diskutiere Terrassenplatte auf Split im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! ich habe zwei schnelle Fragen zu meiner geplanten Terrasse: 1) ich habe eine 5cm Splitschicht geplant. muss dieser Split komplett...

1. Riki26

Riki26

Hallo!
    ich habe zwei schnelle Fragen zu meiner geplanten Terrasse:
    1) ich habe eine 5cm Splitschicht geplant. muss dieser Split komplett verdichtet werden oder nur 3cm verdichten und die obere Schicht lose streuen? Mein Vater ist der Meinung, er soll gar nicht verdichtet werden...

2) Wir möchten 2cm Feinsteinzeugplatten in Holzoptik (ca. 60x 20 cm) verlegen. Kann man die überhaupt in Split legen, sodass diese nachhaltig in Waage bleiben? Brechnen diese beim Einklopfen mit dem Gummihammer?

LG und Danke

2. #2 driver55, 10.05.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Gabione ist fertig?

3. Riki26

Riki26

Die Gabione steht. Passte wie A***** auf Eimer zwischen die Mauersteine. Die Gabionensteine werden kommende Woche geliefert, sodass ich sie befüllen kann.

4. Riki26

Riki26

Also, verdichten oder nicht verdichten bei 2cm Platten?

5. #5 Surfer88, 11.05.2020
    Surfer88

Surfer88

Nicht verdichten

Lg

Thema:

Terrassenplatte auf Split

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatte auf Split - Ähnliche Themen

1. Qualitätsmangel Terrassenplatten nachweisen?

Qualitätsmangel Terrassenplatten nachweisen?: Liebes Forum, wäre dankbar über eine kurze Einschätzung zu diesem vermuteten Murks: Unsere Terrasse wurde im April 2024 von einer Erdbau- und...
  2. Terrassenplatten verlegen

Terrassenplatten verlegen: Hallo, Wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und würden diese gerne mit 60x60x2cm Terrassenplatten belegen. Wir sind uns allerdings noch...
  3. Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern

Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern: Auf einer stabilen Betonbodenplatte wurden schwere Terrassenplatten verlegt. Das hat gut funktioniert (siehe Foto). Es gibt allerdings zwei kleine...
  4. Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten

Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch (im Internet habe ich auch nach mehrtägiger Recherche keine vernünftige Antwort gefunden): Wir haben vor...
  5. Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?

Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?: Hatte einen Denkfehler in meiner Planung. Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.