Terrassenplatten mit Flecken

Diskutiere Terrassenplatten mit Flecken im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Anbei sende ich Fotos von den Terrassenplatten. Die Basalt-Platten wurden 2020 verlegt und wiesen direkt schon in diesem Jahr diese Flecken auf....

1. #1 baumann2855, 12.08.2023
    baumann2855

baumann2855

Beruf:
    Tester
    Anbei sende ich Fotos von den Terrassenplatten. Die Basalt-Platten wurden 2020 verlegt und wiesen direkt schon in diesem Jahr diese Flecken auf. Das für die Fugen verwendete Material ist ein 2-Komponenten Material. Ich habe gehofft, dass sich das mit der Zeit witterungsbedingt legt, allerdings hat es nicht geholfen.

Die Verlegung ist in fest in Trasszement mit eine Haftbrücke ausgeführt. Ein Gefälle wurde auch berücksichtigt. Alle verwendeten Materialien sind für Natursteine geeignet.

Jemand eine Idee woher die Flecken kommen und ob man nachträglich noch etwas tun kann?

Anhänge:

Thema:

Terrassenplatten mit Flecken

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten mit Flecken - Ähnliche Themen

1. Qualitätsmangel Terrassenplatten nachweisen?

Qualitätsmangel Terrassenplatten nachweisen?: Liebes Forum, wäre dankbar über eine kurze Einschätzung zu diesem vermuteten Murks: Unsere Terrasse wurde im April 2024 von einer Erdbau- und...
  2. Terrassenplatten verlegen

Terrassenplatten verlegen: Hallo, Wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und würden diese gerne mit 60x60x2cm Terrassenplatten belegen. Wir sind uns allerdings noch...
  3. Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern

Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern: Auf einer stabilen Betonbodenplatte wurden schwere Terrassenplatten verlegt. Das hat gut funktioniert (siehe Foto). Es gibt allerdings zwei kleine...
  4. Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten

Terrasse auf Flachdach mit Kies/Spielt & Terrassenplatten: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch (im Internet habe ich auch nach mehrtägiger Recherche keine vernünftige Antwort gefunden): Wir haben vor...
  5. Helle Flecken auf Terrassenplatten

Helle Flecken auf Terrassenplatten: Hallo zusammen, auf unser neuverlegten Terrasse zeigen sich auf den KANN Vios Platten solche hellen Flecken. Kennt jemand die Ursache und hat...