Terrassenüberdachung abgehängt

Diskutiere Terrassenüberdachung abgehängt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine Terrassenüberdachung inkl. Montage in Auftrag gegeben. Diese muss baulich bedingt an den Dachsparren (Traufe)...

1. #1 tiandto73, 15.02.2022
    tiandto73

tiandto73

Hallo zusammen,

wir haben eine Terrassenüberdachung inkl. Montage in Auftrag gegeben. Diese muss baulich bedingt an den Dachsparren (Traufe) abgehängt werden. Die Abhängung besteht aus 8 Stück Stahlkonsolen (siehe Foto), an denen ein Aluwinkel geschraubt werden soll. An diesem Winkel wird des Wandanschluss-Profil der Terrassenüberdachung geschraubt. Das Alu-Terrassenüberdach wird 6x2,5m groß und mit 8mm VSG-Verglasung abgedeckt (Schneelastzone 2). Es sind aktuell nur die Sparren-Konsolen montiert. Nun zu meiner Frage:
    Ist die Abhängung mit einer Schraube/Abhängung eurer Meinung nach fachmännisch und sicher? Die Frage geht auch in Richtung Sicherung gegen Drehen. Wie im Foto zu sehen ist, wird eine mögliche Drehung der Konsole lediglich von den Schalbrettern der Traufe verhindert.

Anhänge:

Thema:

Terrassenüberdachung abgehängt

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung abgehängt - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung: VSG gerutscht, noch sicher oder nicht mehr?

Terrassenüberdachung: VSG gerutscht, noch sicher oder nicht mehr?: Hallo zusammen, Folgendes ist passiert: Ich habe 13x 8mm VSG mit 0,76 Folie geliefert bekommen vom Handwerker. Das Glas ist gedacht für eine...
  2. Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?

Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse zu überdachen und sind noch unschlüssig, welches Material wir für die...
  3. Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS

Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS: Guten Tag zusammen, entschuldigt den Beitrag aber ich hab hier eine akute Frage zu unserer Terrassenüberdachung (bereits in Umsetzung) und ich...
  4. Genehmigung Terrassenüberdachung

Genehmigung Terrassenüberdachung: Hallo liebes Forum, ich möchte an meine Terrasse überdachen. Siehe Bild anbei die Überdachung 3.50 x 4.00 ist in Blau eingezeichnet. Von der...
  5. Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung

Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung: Hallo allerseits, ich habe heute ein Thema im Gartenbau-Forum erstellt, da es sich um eine Terrassenüberdachung handelt. Die eigentliche Frage...