Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht.

Diskutiere Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich würde gerne eine Terrasenüberdachung bauen und bin mir bzgl. einiger Punkte unsicher. Decke und Stahlträger habe ich bereits...

1. KRoc

KRoc

Beruf:
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    "Baubeginner"
    Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Terrasenüberdachung bauen und bin mir bzgl. einiger Punkte unsicher.

Decke und Stahlträger habe ich bereits berechnet und ausgelegt.

Nun wären meine Fragen:

• Wie sollte ich das Holz auf den Stahlträgern befestigen? So dass dies nicht von unten sichtbar ist
    • Wie weit sollte ich die Stahlpfosten einbetonieren? oder lieber Betonfundament und Verschrauben?
    • Muss ich etwas bzgl. Wärmeausdehnung etc beachten?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

[​IMG][​IMG] [​IMG]

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Du könntest Gewindestangen auf den Träger schweißen. Das BSH passend bohren und von oben versenkt mit einer großen U-Scheibe und Mutter befestigen.
    Ich hoffe nur, du machst das Blech nicht so wie auf dem 2. Bild. Das sieht einfach mal nur sche... aus und ist auch noch Murks.

3. KRoc

KRoc

Beruf:
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    "Baubeginner"
    Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings wird es dann sehr kompliziert mit der Montage der BSH. Nene, das Blech macht mein Schwiegervater, der ist Spengler und würde das so nicht ausführen. Ich dachte auch schon evtl ins den Träger Gewinde einzuschneiden.

Thema:

Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht.

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht. - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung: VSG gerutscht, noch sicher oder nicht mehr?

Terrassenüberdachung: VSG gerutscht, noch sicher oder nicht mehr?: Hallo zusammen, Folgendes ist passiert: Ich habe 13x 8mm VSG mit 0,76 Folie geliefert bekommen vom Handwerker. Das Glas ist gedacht für eine...
  2. Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?

Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse zu überdachen und sind noch unschlüssig, welches Material wir für die...
  3. Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS

Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS: Guten Tag zusammen, entschuldigt den Beitrag aber ich hab hier eine akute Frage zu unserer Terrassenüberdachung (bereits in Umsetzung) und ich...
  4. Genehmigung Terrassenüberdachung

Genehmigung Terrassenüberdachung: Hallo liebes Forum, ich möchte an meine Terrasse überdachen. Siehe Bild anbei die Überdachung 3.50 x 4.00 ist in Blau eingezeichnet. Von der...
  5. Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung

Betonbord als Fundament für Alu-Terrassenüberdachung: Hallo allerseits, ich habe heute ein Thema im Gartenbau-Forum erstellt, da es sich um eine Terrassenüberdachung handelt. Die eigentliche Frage...