Terrazzo Treppe verputzen

Diskutiere Terrazzo Treppe verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben bei uns eine Terrazzo Treppe welche leider nicht erhalten werden kann. Da es sich um eine Keilstufe handelt kann der...

1. #1 DjDudda, 22.10.2019
    DjDudda

DjDudda

Hallo zusammen,
    wir haben bei uns eine Terrazzo Treppe welche leider nicht erhalten werden kann. Da es sich um eine Keilstufe handelt kann der Terrazoo nicht ohne weiteres entfernt werden.
    Die Seitenwand würden wir nun gerne verputzen und ich frage mich ob und falls ja, womit man den Terrazzo vorbehandelt?Reicht einfaches Anschleifen oder brauche ich eine spezielle Grundierung?
    Vielen Dank

2. #2 simon84, 22.10.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Würde haftgrund für Beton nehmen

was für ein terrazzo ist es denn genau? Nur Zementös gebunden ?

Thema: Terrazzo Treppe verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilstufe altbau

Die Seite wird geladen...

Terrazzo Treppe verputzen - Ähnliche Themen

1. Asbest in „Terrazzo“?

Asbest in „Terrazzo“?: Liebes Forum, ich habe mich hier eigens angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir sind Mieter einer Wohnung (Bj. Mitte 50er). In...
  2. Erneuerung Treppe Betonwerkstein / Terrazzo

Erneuerung Treppe Betonwerkstein / Terrazzo: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein Zweifamilienhaus (Bj. 59) erstanden und sind bei der Sanierung und dem Umbau zum EInfamilienhaus...
  3. Terrazzo Treppe Stufen ausgleichen

Terrazzo Treppe Stufen ausgleichen: Hallo, bräuchte nen Tipp für meine Terazzo Treppe. Die Treppe soll überfliest werden. Da bei den Stufen ein überstand von ca. 2cm besteht wollte...
  4. Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand

Terrazzo geht nicht zerstörungsfrei von Wand: Hallo, ich habe aktuell das Problem, daß Terrazzo nicht zerstörungsfrei von der Wand geht. Die Wand dahinter ist nur einen halben Stein dick...