Tiefbau - Anfänger Hilfestellung

Diskutiere Tiefbau - Anfänger Hilfestellung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Tag liebes Bauexpertenforum! Mein Schwager möchte unbedingt noch viel dazu lernen, was das Baugebiet Tiefbau anbetrifft. :hammer:...

1. #1 Hubert78, 19.11.2016
    Hubert78

Hubert78

Beruf:
    Schneider
    Benutzertitelzusatz:
    Der Hubraum
    Schönen guten Tag liebes Bauexpertenforum!

Mein Schwager möchte unbedingt noch viel dazu lernen, was das Baugebiet Tiefbau anbetrifft. :hammer:

Leider war er bei mir an der falschen Stelle - nun sind wir zusammen auf der Suche nach einem guten Ratgeber für Anfänger.

So ein sprichwörtliches Ein Mal Eins, danach suchen wir.

Können auch gerne Lern Videos o.Ä. sein, jemand vielleicht eine Idee / einen Vorschlag? :konfusius

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Euer Hubert

2. #2 Gast943916, 20.11.2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

ja hab ich,
    sucht euch einen Betrieb bei dem ihr eine Ausbildung machen könnt, oder glaubt ihr wirklich, dass das was andere in einer mehrjährigen Lehre lernen, könnt ihr über Videos schaffen?

3. #3 Fred Astair, 20.11.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich kann Deinem Schwager die "Sendung mit der Maus" ans Herz legen oder wenn er bereits etwas fortgeschrittener ist "Willi Wills Wissen". Da kann er viel lernen und dann immer den Onkels an der Baustelle zugucken.
    Wenn er mal in die Schule kommt, weiß er schon eine Menge.

4. #4 Andybaut, 20.11.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefbau

schau dir das mal an.
    Teifbau ist ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weites Gebiet.

Da reichen nicht mal drei Jahre Ausbildung um alles abzudecken.

5. #5 Texor85, 29.11.2016
    Texor85

Texor85

Beruf:
    Straßenbaumeister
    Hubert als Schneider nebenbei Tiefbau lernen :-) wie wäre es mit Schuster? :respekt

Thema: Tiefbau - Anfänger Hilfestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tiefbau Lernen

,
  2. grundkurse für anfänger im tiefbau

,
  3. tiefbau für anfänger

,
  4. bauexpertenforum tiefbau
Die Seite wird geladen...

Tiefbau - Anfänger Hilfestellung - Ähnliche Themen

1. Unterfangung Stützmauer / Tiefbau

Unterfangung Stützmauer / Tiefbau: Hallo zusammen, ich habe hier mal etwas richtig Kompliziertes. Wir haben ein in ca. 4 Metern Höhe im Hang gebautes EFH, dieses wurde im vorderen...
  2. Abgrenzung und Zuständigkeiten Tiefbau zwischen Gehweg und Privatgrund

Abgrenzung und Zuständigkeiten Tiefbau zwischen Gehweg und Privatgrund: Hallo ihr Lieben, mal wieder eine Frage an die Schwarmintelligenz, habe leider keinen entsprechen Gesetzestext finden könne. Eine bestehender...
  3. Richtige Fragen / Dinge für Abriss / Tiefbau

Richtige Fragen / Dinge für Abriss / Tiefbau: Hallo, ich habe die Tage ein paar Termine mit potentiellen Abriss / Tiefbaufirmen. Zum Einen muss ein bestehendes Haus abgerissen werden Zum...
  4. Tiefbau Nachbar - was erlaubt - Hilfe

Tiefbau Nachbar - was erlaubt - Hilfe: Hallo liebes Forum, ich bin etwas verzweifelt. Wir sind dieses Jahr mit einem Neubau (DHH) fertig geworden. Nun soll ein Nachbargrundstück bebaut...
  5. Tiefbau: Vibrationssensor auslesen?

Tiefbau: Vibrationssensor auslesen?: Hallo zusammen, In unserer Nachbarschaft sind durch Spundwände massive Vibrationen erzeugt worden, die bereits Schäden verursacht haben. In einem...