Tiefengrund von Fliesen entfernen

Diskutiere Tiefengrund von Fliesen entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe auf meinen Fliesen an einigen Stellen so komische Flecken. Kommen vom Tiefengrund vom Maler. Hat jemand eine Idee wie ich diese am...

  1. #1 deadlef, 16.02.2020
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe auf meinen Fliesen an einigen Stellen so komische Flecken. Kommen vom Tiefengrund vom Maler. Hat jemand eine Idee wie ich diese am besten wegbekomme. Durch normales Wischen bleiben die Flecken.
     
  2. #2 Manufact, 17.02.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.353
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ersteinmal mit Nitro versuchen, könnte die Acrylatbestandteile aufquellen, wodurch diese besser abgenommen werden können.
    Wenn das nicht hilft: Abbeizer verwenden.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Tim1977, 30.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024
    Tim1977

    Tim1977

    Dabei seit:
    30.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    ...mit Benzin...
     
  4. #4 Baggerbedrieb, 31.05.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Die Fliesen dürften mittlerweile gereinigt oder überfliest sein.
     
  5. #5 Tim1977, 31.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2024
    Tim1977

    Tim1977

    Dabei seit:
    30.05.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Gut möglich.
    Da die Frage allgegenwärtig ist und mir als Fliesenleger regelmäßig gestellt wird, habe ich mir dennoch erlaubt, zu antworten. Der ein oder andere Leser wird für den Tipp dankbar sein.

    (Also nochmal, Tiefengrund lässt sich in den meisten Fällen sehr einfach mit einem in Benzin getränktem Lappen entfernen. Danach die Fläche zügig mit warmen Wasser abspülen.)
     
    Haenger und simon84 gefällt das.
Thema: Tiefengrund von Fliesen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundierung von fliesen entfernen

    ,
  2. grundierung auf fliesen entfernen

    ,
  3. grundierfarbe auf fliessen entfernen

    ,
  4. tiefengrund entfernen fliesen ,
  5. tiefengrund von fliesen entfernen,
  6. tiefengrund entfernen von fliesen,
  7. grundierung von fliesen abbekommen
Die Seite wird geladen...

Tiefengrund von Fliesen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund Silikat oder Acryl?

    Tiefengrund Silikat oder Acryl?: Hallo, wir werden unsere Wände innen, die mit Kalk-Zemtentputz verputzt sind, mit Silikatfarbe streichen. Tiefengrund werden wir nicht einsetzten...
  2. Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?

    Wie tief ziehen Tiefengrund und Imprägnierung in den Untergrund ein?: Hallo zusammen, unser Unterboden (ca 1-3 mm Ausgleichmasse und dann Calciumsulfatsstrich) wurde mit einer Mischung aus Tiefengrund LF und...
  3. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  4. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

    Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  5. Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ?

    Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ?: Hallo. Wir wollen bei unseren EFH die Fliesen selber verlegen. Bisher hatten wir immer nur Altbauten und benötigen daher einen Tipp von euch....