Tiefgarage Abdichtung

Diskutiere Tiefgarage Abdichtung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, in unserer neu gebauten Tiefgarage haben wir mehrere deutliche Wassereintritte an Wand- und Deckenanschlüssen (siehe Fotos). Das...

1. mentosan

mentosan

Hallo zusammen,
    in unserer neu gebauten Tiefgarage haben wir mehrere deutliche Wassereintritte an Wand- und Deckenanschlüssen (siehe Fotos). Das Wasser läuft teils in den Ecken herunter, teils treten rostige Stellen auf, was auf Durchfeuchtung bis zur Bewehrung hindeutet.
    Es handelt sich um einen Neubau, Abnahme steht noch aus.

Meine Fragen:
    – Ist dies ein schwerwiegender Mangel der Bauwerksabdichtung / WU-Konstruktion?
    – Können solche Schäden durch Nachbesserung von innen überhaupt fachgerecht behoben werden?

Danke für jede fachliche Einschätzung.

Anhänge:

Thema:

Tiefgarage Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Tiefgarage Abdichtung - Ähnliche Themen

1. geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage

geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage: Hallo, bei einer freistehenden, großen Tiefgarage mit Flachdach dringt lokal Wasser über Fugen der tragenden Betondecke ein. Über der Betondecke...
  2. Kabel ohne Brandabschottung in die Tiefgarage

Kabel ohne Brandabschottung in die Tiefgarage: Hallo zusammen, ich bin dabei mir eine Haushaltssteckdose in die Tiefgarage eines MFH legen zu lassen. Das Kabel geht vom Verteiler/Zähler, der...
  3. Tiefgarage unterhalb vom Garten

Tiefgarage unterhalb vom Garten: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Garten (Neubauwohnung/Mehrfamilienhaus). Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist befindet sich...
  4. Wanddämmung Tiefgarage abdichten

Wanddämmung Tiefgarage abdichten: Hallo, ich bin Elektriker und soll bei einem Kunden eine Wallbox in der Tiefgarage installieren. Dazu musste ich die Wand zw. Tiefgarage und...
  5. Gefälleestrich in Tiefgarage?

Gefälleestrich in Tiefgarage?: ich plane gerade eine Tiefgarage mit einer Bodenplatte in WU-Beton. Die Entwässerung befindet sich als Rinne in der Mitte der Fahrspur, die...