Tiefgaragenabfahrt + Garage an gemeinsamer Grenze - frostsichere Gründung?

Diskutiere Tiefgaragenabfahrt + Garage an gemeinsamer Grenze - frostsichere Gründung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zu einer theoretischen Möglichkeit, die sich zwischen zwei Grundstücken ergeben könnte. Hierbei geht es um die...

1. #1 martin123, 16.01.2014
    martin123

martin123

Beruf:
    Stuckateur
    Hallo,

ich habe eine Frage zu einer theoretischen Möglichkeit, die sich zwischen zwei Grundstücken ergeben könnte. Hierbei geht es um die frostsichere Gründung von Garagenfundamenten.

Wenn eine Tiefgaragenabfahrt an der Grundstücksgrenze genehmigt bzw. gebaut worden ist (ich gehe davon aus, dass dies generell möglich ist), wie wäre dann eine frostsichere Gründung für eine Garage auszuführen, die nachträglich ebenfalls an dieser Grenze errichtet werden soll?

Wie verhält sich das ganze dann, wenn zuerst die Garage an der Grenze errichtet wurde und die Tiefgaragenabfahrt zu einem späteren Zeitpunkt gebaut werden soll?

Thema: Tiefgaragenabfahrt + Garage an gemeinsamer Grenze - frostsichere Gründung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefgaragenabfahrt

Die Seite wird geladen...

Tiefgaragenabfahrt + Garage an gemeinsamer Grenze - frostsichere Gründung? - Ähnliche Themen

1. Flachdach Garage

Flachdach Garage: Hallo, ich habe mir eine Garage errichten lassen. Die Abmessung ist 4,60 m x 10,50 m. Das Mauerwerk (24cm Stein) steht auf einer vollvergossenen...
  2. Neues Garagen Flachdach

Neues Garagen Flachdach: Moin miteinander, Wir haben einen Kondenswasserschaden und wollen unser Garagen Flachdach neu aufbauen. Die Garage+Werkstatt hat die Maße...
  3. Ausbau Werkstatt Garage

Ausbau Werkstatt Garage: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  4. Leerrohr zwischen Garage und Keller

Leerrohr zwischen Garage und Keller: Bei uns soll demnächst Glasfaser verlegt werden (Telekom). Da es sich um ein Hanggrundstück bergseits der Straße mit Stützmauer handelt würde ich...
  5. Mauerstein für Innenwände und Garage

Mauerstein für Innenwände und Garage: Hallo Forumsgemeinde, wir realisieren gerade einen Neubau in Eigenleistung für unsere kleine Familie. Es wird ein kleiner Bungalow mit einem EG...