Tiernest unter den Fliesen?

Diskutiere Tiernest unter den Fliesen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich weiß nicht unter welcher Rubrik ich mein Thema stellen kann, hoffe sehr auf Hilfe. Wir haben ein Problem wo wir nicht wissen was zutun...

1. #1 Bau2015, 29.06.2018
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo.
    Ich weiß nicht unter welcher Rubrik ich mein Thema stellen kann, hoffe sehr auf Hilfe.
    Wir haben ein Problem wo wir nicht wissen was zutun ist.
    Wir haben 2015/2016 ein Haus gebaut. Nach und nach sind im EG alle dehnungsfugen gerissen. Mir ist gestern in der Küche aufgefallen das vor der gerissenen fuge etwas kleingemahlenes liegt. Habe die Stelle sauber gemacht und wollte es beobachten. Heute morgen genau das selbe weshalb wir die Blende von der Küche entfernt haben. Was wir da gesehen haben... Oh Gott. Wir wissen nicht wie wir uns verhalten müssen. Wie bekommen wir diese Tiere los ohne alles kaputt machen zu müssen. Mir wäre ja schon wohler wenn ich erstmal wüsste was das für Tierchen sind die mein Zuhause erobern wollen. Es scheint so als hätten sie sich an der Dämmung ausgelassen. Hab schon Angst das sie alles kaputt machen.
    Hast jemand eine Idee was ich da rein sprühen könnte?
    Ahso vor 2bis 3Wochen hatten wir immer mal wiede[​IMG]r fliegende Ameisen im Haus. So schnell wie sie da waren waren sie aber auch wieder weg.

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Massiv oder Holzbau ?

3. #3 Bau2015, 29.06.2018
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Massiv

4. #4 Andybaut, 29.06.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Kurios bei Massivbau.
    Einfach mal den Schädlingsbekämpfer anrufen.
    Die kommen auch in neutralen Fahrzeugen.

Ameisen oder Käfer müsste man eigentlich auch sehen.
    Aber du hast noch nie einen der Verursacher gesehen !?

5. #5 Bau2015, 29.06.2018
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    nein direkt dort hab ich noch nicht gesehen, wie gesagt wir hatten vor ein paar wochen mal fliegene ameisen aber die waren im eingangsbereich. ich versteh das nicht. Ja und spinnen verursachen so etwas nicht oder doch? wir haben natürlich nachdem wir die blende unten abgenommen haben spinneweben dort drunter. aber ansonsten nichts zu sehen

6. #6 Bau2015, 29.06.2018
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Jetzt haben wir noch 1Meter weiter riesenhaufen gesehen. Direkt unter der Spüle. Da wo die ganzen rohre sind. Und 3Ameisen

7. #7 Lexmaul, 29.06.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sieht für mich nach Ameisen aus, die die Schüttung rauswerfen?

Lass einen Vernichter kommen, der hilft Dir.

Thema: Tiernest unter den Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ameisen in der estrichdämmung

Die Seite wird geladen...

Tiernest unter den Fliesen? - Ähnliche Themen

1. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  2. Fliesen auf geklebte Rigipswand?

Fliesen auf geklebte Rigipswand?: Moin. Ist es in Ordnung bzw. normal, auf einer an eine Mauer geklebte Gipskartonfläche zu fliesen? (Ich habe eine alte krumme Steinwand mit...
  3. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  4. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....
  5. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...