Toilettenabfluss installieren

Diskutiere Toilettenabfluss installieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Keller eine Toilette anschließen. Weiß noch nicht genau, wie ich den Abfluss realisiere. Ich wollte ein Teil...

1. Deejoo

Deejoo

Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Keller eine Toilette anschließen. Weiß noch nicht genau, wie ich den Abfluss realisiere. Ich wollte ein Teil des fallrohrs austauschen. Nun meine Frage: wie bekomme ich das Gefälle am besten hin und welche Abzweigung bzw. Winkel sind sinnvoll? IMG_7821.jpeg

2. #2 VollNormal, 17.01.2025
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Falls, wie zu vermuten steht, der Ablauf unterhalb der Rückstauebene liegt, musst du sowieso eine Hebeanlage einbauen, die die Abwässer bis über die Rückstauebene führt, und brauchst dir wegen des Gefälles keine Sorgen zu machen.

Fred Astair und Deejoo gefällt das.
  3. Deejoo

Deejoo

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich vermutet.
    Lg und schönes Wochenende

4. #4 simon84, 17.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wie oft soll die Toilette denn verwendet werden ? ist es dein eigenes EFH?

Thema:

Toilettenabfluss installieren

Die Seite wird geladen...

Toilettenabfluss installieren - Ähnliche Themen

1. Eckventil oberseitig an Vorsatzwand installieren...wie ?

Eckventil oberseitig an Vorsatzwand installieren...wie ?: Hallo in die Runde.. ich habe mal wieder eine etwas speziellere Frage. Bauartbedingt kann ich die Wasserleitungen / Abwasserrohr nicht innerhalb...
  2. Bauwasser: Wasserhahn unmittelbar nach dem Absperrhahn installieren

Bauwasser: Wasserhahn unmittelbar nach dem Absperrhahn installieren: Hallo zusammen, ich habe ein Einfamilienhaus gekauft, dass ich aktuell kernsaniere. Den zentralen Wasserabsperrhahn im Keller habe ich zugedreht,...
  3. Ablagerungen aus Toilettenabfluß wie beseitigen?

Ablagerungen aus Toilettenabfluß wie beseitigen?: Hallo, das Abwasserrohr einer Toilette mit Druckspüler wurde über Jahre dadurch, dass der Bewohner vermutlich die Spülung nicht lange genug...
  4. Toilettenabfluss - ist das wirklich richtig so?

Toilettenabfluss - ist das wirklich richtig so?: hi zusammen, ich wollt mal vorsichtshalber doch nochmal nachfragen, weil mir das doch etwas seltsam vorkommt. ich hab es bisher immer so gesehen...
  5. Muss ein Toilettenabfluss immer DN100 sein???

Muss ein Toilettenabfluss immer DN100 sein???: Hallo, ich habe vor im Dachgeschoss ein Bad zu installieren. Das 100er Rohr lässt sich auch prima bis nach oben unter die Geschossdecke legen....