Torpfosten Mauern

Diskutiere Torpfosten Mauern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bitte um Rückmeldung, ob ich völligen Blödsinn vor habe , oder ob es halten könnte. ich möchte ein ehemaliges Scheunentor, was von 4x4...

1. bengol

bengol

Hallo,

bitte um Rückmeldung, ob ich völligen Blödsinn vor habe , oder ob es halten könnte.

ich möchte ein ehemaliges Scheunentor, was von 4x4 Meter auf 2 Flügel a 2x2m gekürzt wurde, als Hoftor benutzen. Auf einer Seite kann ich eine Mauer als Aufhängung benutzen. Auf der anderen Seite ist ein vorhandener Torpfosten zu eng und er steht schlecht. Es muss also was neues her ... ein Flügel wiegt geschätzte 100kg und es wird mit einem Dorn am Boden stehen und oben in einem Eisen befestigt in dem der abgerundete Balken gedreht wird ... Jetzt meine Idee:

ich würde in den vorhandenen Betonboden ca. 60cm tiefe Löcher bohren und ein paar 200cm Eisenstangen rein stecken, dann mit diesen EHL Planomur Mauersteinen einen Pfosten um die Eisenstangen hochstapeln (220ca hoch) und Beton rein kippen. Am Ende noch oben mit einem Eisen irgendwie an den vorhandenen Pfosten verankern und dann das Tor an diesen neuen Pfosten hängen ...

Ist das vollkommener Unsinn? Könnte es halten ? Was ist die richtige Lösung dafür ? :) danke ...

Thema:

Torpfosten Mauern

Die Seite wird geladen...

Torpfosten Mauern - Ähnliche Themen

1. Torpfosten einbetonieren, Drainagekies zwingend notwendig?

Torpfosten einbetonieren, Drainagekies zwingend notwendig?: Hallo, nachdem nun der Doppelstabmattenzaun gesetzt wurde, ist nun das einflügelige Tor (Höhe 180cm) an der Reihe. Hierzu habe ich Fundamente in...
  2. Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?))

Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?)): Ich möchte zwischen Terrasse und Garageneinfahrt einen Glas-Sichtschutzzaun mit Türe bauen lassen, Bild ist im Anhang. Wunschposition des...
  3. Torpfosten an Hauswand

Torpfosten an Hauswand: Liebe Experten, ich plane einen 1,20 hohen Lärchenholzzaun zu bauen und möchte mit dem Gartentor anfangen. Wir planen, den Zaunpfosten, an dem...
  4. Torpfosten Granit

Torpfosten Granit: Liebe Fachexperten, wir sind gerade kurz vor Fertigstellung unseres Neubau-EFH und beginnen uns nun schon gedanklich mit den Außenanlagen zu...
  5. Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament

Pflasterer muss Pflaster an Torpfosten höher setzen wegen zu hohem Fundament: Hallo, die Fläche wurde mit Frostschutz ordentlich ausgekoffert und ein Tor gesetzt - die Torpfosten wurden dabei auf Fundamente gesetzt. An...