Trag und Konterlattung

Diskutiere Trag und Konterlattung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung! Sind diese...

1. #1 Peter296, 17.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2024
    Peter296

Peter296

Guten Morgen

Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über die eingesetzten Klammern bei der Trag und Konterlattung befestigung!

Sind diese Klammern für diese Art der Befestigung zugelassen?

Und zu den Senco-Klammern Q25BXBB im Anhang, dürfen die Klammern im Dachstuhl eingesetzt werden?

Mfg Peter

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
Thema:

Trag und Konterlattung

Die Seite wird geladen...

Trag und Konterlattung - Ähnliche Themen

1. Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit

Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit: Hallo, mir ist jetzt aufgefallen das es rostspuren gibt oder halt Verfärbungen an den Pfeilern. Hier handelt es sich um einen Tiefgarage eines...
  2. Unterzug / Stütze / Eingelassener Träger

Unterzug / Stütze / Eingelassener Träger: Guten Abend zusammen, ich bin Silas und lese schon länger in diesem tollen Forum mit. :-) Wir haben für ein EFH in Ziegelbauweise unseren...
  3. Schubspannung T-Träger

Schubspannung T-Träger: [IMG] https:// imgur.com /a/5TAV3I1 Im obigen Link ist eine Skizze aus einer Übungsaufgabe zu finden. Zu sehen ist ein einfacher T-Träger, der...
  4. Holzbalken Träger Element?

Holzbalken Träger Element?: Hallo, ich benötige sehr dringend eure Fachwissen. Ich möchte in der Küche einen Kammer entfernen. Nun sind außenherum des Türs genau unterm...
  5. Trage wand oder nicht ?

Trage wand oder nicht ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin wirklich ratlos, wüsste jetzt nicht direkt wem ich fragen sollte. Wer könnte mir hier helfen der mir...