Tragkraft Carport - Kurzauslegung. Kann hier jemand helfen.

Diskutiere Tragkraft Carport - Kurzauslegung. Kann hier jemand helfen. im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe MItglieder, Ich war früher schon einmal hier angemeldet, finde aber meinen alten Zugang nicht mehr bzw. lief der über eine...

1. creatvesign

creatvesign

Hallo liebe MItglieder,

Ich war früher schon einmal hier angemeldet, finde aber meinen alten Zugang nicht mehr bzw. lief der über eine Mailadresse, die nicht mehr existiert.

eventuell kann mir jemand helfen. Optimalerweise mit der Lösung. Gerne aber auch mit Hilfestellung.

Ich habe einen Carport. Diesen wollte ich begrünen und tatsächlich hat der Baustoffhändler entgegen seiner Aussage (40kg pro qm) eine Begrünung mit 80kg pro qm Belastung geliefert (gesättigt).
    Ich habe nun versucht die beiden gängigen Rechner für Statik im Netz zu benutzen. Bin aber an so ziemlich jedem Begriff gescheitert. UA Eigenlast, Fixlast, Maximallast.

Gibt es die Möglichkeit hier per Schnellauslegung zu rechnen, ob der Carport noch geeignet ist?

Abstandsmaße, Sparrenmaße, Pfostenmaße habe ich alles hier.

Danke, falls sich jemand die Mühe macht.
    Danke auch wenn sich jemand die Mühe macht und mir sagt, dass das eben nicht in 5 MInuten zu rechnen ist.

VG

Thema:

Tragkraft Carport - Kurzauslegung. Kann hier jemand helfen.

Die Seite wird geladen...

Tragkraft Carport - Kurzauslegung. Kann hier jemand helfen. - Ähnliche Themen

1. Tragkraft Holzbalkendecke Altbau

Tragkraft Holzbalkendecke Altbau: Hallo zusammen, ich habe mir in eine Altbauwohnung mit Dielen an eine tragende Wand ein deckenhohes Bücherregal einbauen lassen. Länge 4,60,...
  2. Tragkraft von Beton

Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  3. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  4. Geringe Tragkraft des Bodens FBH im OG

Geringe Tragkraft des Bodens FBH im OG: Hallo liebe Bauspezis, wir sanieren unser Haus und haben den scheibar unerfüllbaren Traum einer FBH im Bad im OG. Bevor wir uns endgültig von...
  5. Tragkraft Trockenbauwand für Steinverblender

Tragkraft Trockenbauwand für Steinverblender: Hallo, Ich plane Steinverblender an eine Trockenbauwand zu kleben. Die Verblender die mir gefallen haben allerdings ein Gewicht von 50kg pro...