Tragkraft Holzbalkendecke Altbau

Diskutiere Tragkraft Holzbalkendecke Altbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe mir in eine Altbauwohnung mit Dielen an eine tragende Wand ein deckenhohes Bücherregal einbauen lassen. Länge 4,60,...

1. #1 Georg Fink, 10.09.2024
    Georg Fink

Georg Fink

Hallo zusammen,

ich habe mir in eine Altbauwohnung mit Dielen an eine tragende Wand ein deckenhohes Bücherregal einbauen lassen. Länge 4,60, Höhe 3,30, Tiefe 40 cm. 4 Einheiten à 80 cm, 2 à 60 cm, jeweils 10-11 Fachböden. Rechts schließt das Regal mit einem Kaminvorsprung ab, links mit der Hauswand. Obwohl ich Kunstdruckpapier draußen lasse, komme ich für die gesamte Anlage auf rd. 1 Tonne Gewicht. Muss ich mir Sorgen machen? Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung

Anhänge:

Thema:

Tragkraft Holzbalkendecke Altbau

Die Seite wird geladen...

Tragkraft Holzbalkendecke Altbau - Ähnliche Themen

1. Tragkraft von Beton

Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  2. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  3. Geringe Tragkraft des Bodens FBH im OG

Geringe Tragkraft des Bodens FBH im OG: Hallo liebe Bauspezis, wir sanieren unser Haus und haben den scheibar unerfüllbaren Traum einer FBH im Bad im OG. Bevor wir uns endgültig von...
  4. Tragkraft Trockenbauwand für Steinverblender

Tragkraft Trockenbauwand für Steinverblender: Hallo, Ich plane Steinverblender an eine Trockenbauwand zu kleben. Die Verblender die mir gefallen haben allerdings ein Gewicht von 50kg pro...
  5. Tragkraft von Betonpalisaden

Tragkraft von Betonpalisaden: Hallo, ich suche statische Daten zur Tragkraft von Betonpalisaden (Länge: 80 cm, Durchmesser: 20 cm). Diese sollen zur Abstützung eines...