Traglast Betondecke 1969

Diskutiere Traglast Betondecke 1969 im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich plane einen Esstisch mit einem Gewicht von 212 kg. Die Tischbeine haben einen Abstand von 46 x 108 cm. Tischplattengröße beträgt 1x2m....

1. Markush1

Markush1

Hallo,

ich plane einen Esstisch mit einem Gewicht von 212 kg. Die Tischbeine haben einen Abstand von 46 x 108 cm. Tischplattengröße beträgt 1x2m. Lt. Bauunterlagen beträgt die Deckenlast 150kg/m2. Der Esstisch würde ca. 1m vor einem Fenster stehen. Ich wohne im 1. Stock.

Es handelt sich um eine Betondecke.

Kann ich den Tisch bedenkenlos hinstellen?

Vielen Dank.

2. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Du solltest schon bedenken, wie das Trumm die Treppe hoch und an Ort und Stelle kommt. Vier Mann vier Ecken kann klappen, kann aber auch gewaltig Aua machen. Gleiches gilt für die Statik des Hauses: kann klappen, kann aber auch knacken. Ich würde jetzt nicht den sofortigen Einsturz des Gebäudes erwarten, je nach Zustand desselben solltest du aber vielleicht nicht allzu viele Gäste ähnlichen Kalibers um den Tisch herum versammeln.

3. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    In einem Mehrfamilienhaus?

4. ichweisnix

ichweisnix

Wieviele Personen würden auf 48 x 108 cm stehen können? 4 bestimmt, jeder 75 kg sind 300 kg und keiner würde drüber nachdenken.

Thema:

Traglast Betondecke 1969

Die Seite wird geladen...

Traglast Betondecke 1969 - Ähnliche Themen

1. Neuer Bodenaufbau im Altbau bei geringer Traglast

Neuer Bodenaufbau im Altbau bei geringer Traglast: Hallo zusammen, ich bin dabei eine 60m² Wohnung im Haus Bj 1960 zu sanieren und bin etwas am verzweifeln was den neuen Boden betrifft. Die...
  2. Traglast Balken 4,3m 18x20

Traglast Balken 4,3m 18x20: Hallo, wir sanieren aktuell unser Haus Baujahr 1912. In die Decke EG/OG besteht aus Balken mit 18cm Breite und 20cm Höhe die weiteste Spannweite...
  3. Vergleich Traglast Holzständer vs. Blockziegel

Vergleich Traglast Holzständer vs. Blockziegel: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und würde gern eine theoretische Info einholen. Ich sage gleich dazu, dass es für die Praxis nochmal für...
  4. Traglast Garagendach ausreichend für Solarkraftwerk?

Traglast Garagendach ausreichend für Solarkraftwerk?: Hallo zusammen, ich würde gerne auf mein Garagendach 2 Solarmodule installieren. Die Module wiegen ca. 25 kg pro Modul. Die Halterung aus Stahl...
  5. Traglast Balkongeländer berechnen

Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...