Trapezblech

Diskutiere Trapezblech im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Im Studium haben wir die Aufgabe eine Brücke mit Café und das Ganze aus Stahl zu entwerfen. Die Brücke besteht aus TPE 330 Träger. Um ein Café...

1. #1 janssen, 10.01.2019
    janssen

janssen

Im Studium haben wir die Aufgabe eine Brücke mit Café und das Ganze aus Stahl zu entwerfen.
    Die Brücke besteht aus TPE 330 Träger. Um ein Café darauf zu errichten und so wenig Bodenaufbau wie möglich zu haben sollten zwischen den TPE 330 Trägern die in einem Abstand von 6,33m liegen ein Trapezblech gespannt werden auf dem dann der bewehrter Beton darauf kommt.
    Nun meine Frage: welche Maße hat das Trapezblech? und wie viel Beton kommt drauf?
    Ich habe die Spannweite also 6,33 geteilt durch 300 (l/300), so hab ich den Wert von 0,021m erhalten.
    Das nächst größere Trapzblech fand ist 35mm.
    Würden dieses Maß reichen?

2. #2 Elements, 06.02.2019
    Elements

Elements

Im Moment habe ich ein Verständnisproblem: welcher Zusammenhang besteht zwischen der Spannweite der Träger und dem Trapezblech mit 35 mm? Kann das näher erläutert werden?

3. #3 Klenkes, 06.02.2019
    Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    125 m³ Beton

Thema: Trapezblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Trapezblech - Ähnliche Themen

1. Dach Anbau mit Trapezblech?

Dach Anbau mit Trapezblech?: Hallo zusammen, Ich möchte gern mal eure Erfshrungen / Meinungen haben. Wir sind grad in der Rohbauphase unseres 30 qm Anbaus in der eine Küche...
  2. Trapezblech: Ecke am Ortgang-/ Firstpultblech

Trapezblech: Ecke am Ortgang-/ Firstpultblech: Hallo, ich decke gerade das Pultdach (8° Neigung) meiner Garage mit Trapezblech ein. Wie stellt man die Eckenverbindung von Firstblech und den...
  3. Dachaufbau Flachdach mit Trapezblech

Dachaufbau Flachdach mit Trapezblech: Hallo an alle Experten, ich errichte zurzeit einen neuen Carport und bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich das Dach am besten ausführe. Bei...
  4. Trapezblech Sandwichdach - Überstand für das WDVS anpassen - Kreative Ideen und Meinungen gesucht

Trapezblech Sandwichdach - Überstand für das WDVS anpassen - Kreative Ideen und Meinungen gesucht: Bei uns geht nächste Woche mit dem Anbringen des WDVS los (180mm MiWo). Leider hat der Giebel auf der Nordseite des Gebäudes nur ca. 10cm...
  5. Trapezblech im Firstbereich

Trapezblech im Firstbereich: Hallo ich montiere in den nächsten Wochen Trapezblech auf mein Carport. Zur Frage sollte ich es im Firstbereich aufstellen und an der Traufe...