Traufbohle zu hoch behebbar?

Diskutiere Traufbohle zu hoch behebbar? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, wir sind leider aufgrund eines Betruges nun dabei unser Dach selbst zu machen. Ein Handwerker hatte hier schon die Unterspannbahn gesetzt...

1. blubi

blubi

Moin, wir sind leider aufgrund eines Betruges nun dabei unser Dach selbst zu machen. Ein Handwerker hatte hier schon die Unterspannbahn gesetzt auf die alte Traufbohle. Der Boden innen ist nun höher durch Beton und damit endet das Dach auch früher, es gibt keinen richtigen Überstand wegen Fassadendämmung.
    Die Bohle ist direkt auf den Sparren am Anfang des Bodens, also am tiefsten Punkt. Darauf dann die Haken für die Regenrinne. Es bilden sich nun Wassersäcke an der Stelle, weil die Konterlatten deutlich niedriger sind. Lässt sich das beheben oder ist das nicht mehr so problematisch nachdem das Dach gedeckt ist? Wir würden zwar gerne eine Firma kommen lassen, aber das Geld ist nun futsch (da ging es nicht ums Dach..), da Vater Staat sich lieber um Täterschutz kümmert, von daher bitte Tipps wie wir das selbst lösen können.

IMG_A73E867E-2857-4E64-9BAC-5D022DC06B7A.jpeg IMG_0121343F-73B4-4E16-A698-90CFD202E0E6.jpeg IMG_0602.jpeg

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde die Unterspannbahn nochmals zurückschlagen und ein Traufblech anbringen, auf das die Bahn dann ohne Wassersäcke geführt werden kann, also Blech recht breit.

blubi gefällt das.
  3. blubi

blubi

Du meinst also das Stück Konterlatte entfernen und dann ein Blech, das bis zum Sparren reicht? Oder dann Keilbohle und dann darauf Blech?

Thema:

Traufbohle zu hoch behebbar?

Die Seite wird geladen...

Traufbohle zu hoch behebbar? - Ähnliche Themen

1. Vinyl kommt hoch

Vinyl kommt hoch: Guten Abend zusammen, Wir haben Klick Vinyl mit trittschalldämmung in der Küche. Jetzt haben wir das Phänomen, dass an verschiedenen Stellen das...
  2. Dachversprung Dachversatz Traufbohle Keilbohle Dachlatte

Dachversprung Dachversatz Traufbohle Keilbohle Dachlatte: Hallo :) ich habe eine technische Frage an die Dachexperten. Wenn ich einen Dachversatz habe und die Ziegel auf der Traufbohle aufliegen und nach...
  3. Traufe Detail Ausführung

Traufe Detail Ausführung: Hallo liebe Experten, zuerst einmal schön das es solche Foren gibt ,die versehen sind mit hilfreichen Tipps und Infos rund ums bauen. Nun zu...
  4. Traufbohle Satteldach

Traufbohle Satteldach: Hallo Ihr, bei unserem im November aufgestellten Dachstuhl haben sich die Traufbohlen an der Süd- und Nordseite verdreht (siehe Bild). Da wir...
  5. USB mit Tasche vor Traufbohle

USB mit Tasche vor Traufbohle: Hallo, ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass an unserem Haus nach einigen Tagen Regen Wasser im Bereich eines Fensters aus der Fassade...