Traufkamm

Diskutiere Traufkamm im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Unser Haus ist zwischenzeitlich 8 Jahre alt. Seit letztem Jahr nisten bei uns Spatzen unterm Dach. Anfang des Jahres haben wir...

1. #1 Enrico1177, 18.07.2022
    Enrico1177

Enrico1177

Hallo zusammen,

Unser Haus ist zwischenzeitlich 8 Jahre alt. Seit letztem Jahr nisten bei uns Spatzen unterm Dach. Anfang des Jahres haben wir einen Traufkamm installiert aus Kunststoff.
    Für eine gewisse Zeit hatten wir Ruhe. Seit ein paar Wochen beobachte ich jedoch, dass immer wieder vereinzelt abgebrochene Zinken bei uns auf der Terrasse liegen. Anfangs dachte ich noch, dass käme vielleicht noch von der Montage und abgebrochene Zinken wurden vom Wind aus der Dachrinne gepustet. Zwischenzeitlich sind es aber gut 25 Stück und das kann nicht mehr sein. Alle zwei Tage kommen ein bis zwei weitere dazu. Hat von euch zufällig jemand ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen? Kann das ggf. ein Marder sein der über die Regenfallrohre in die Dachrinne gelangt? Kann mir nur schwer vorstellen dass die Spatzen den Traufkamm kaputt bekommen.

2. #2 DerSchreiner, 19.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Fachmann dazu holen, oder/und Wildtierkamera installieren ( kostet nicht all zu viel )

Thema:

Traufkamm

Die Seite wird geladen...

Traufkamm - Ähnliche Themen

1. Traufkamm und Traufblech

Traufkamm und Traufblech: Hallo, ist es zulässig, dass der Traufkamm durchs Traufblech hindurch angeschraubt werden darf? Oder muss dieser geklemmt werden, um das Blech...