Traufkante erweitern, ergänzen

Diskutiere Traufkante erweitern, ergänzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Flachdachhaus mit einer nach obenen offenen Außentreppe, die auf die Dachterrasse führt. Unter der Treppe ist der...

1. LenaLi

LenaLi

Hallo zusammen,

wir haben ein Flachdachhaus mit einer nach obenen offenen Außentreppe, die auf die Dachterrasse führt.
    Unter der Treppe ist der Dachvorstand, an deren Decke Downlights hängen.
    Nun ist an der Außenfassade (äußerer Rand) des Vorstands die in die Fassade mit eingebaute standardmäßige Traufkante sehr, sehr kurz so dass bei starkem Regen (von der Treppe kommt an einer Stelle besonders viel Regen runter), der Regen quasi drunterläuft und in einen dieser Downlights läuft und an der Stelle auch die Decke (Fassade) blättert.

Nun überlegen wir, wie man das Problem lösen kann, ohne die gesamte Frontfassade aufzumachen, sondern vielleicht nur von unten die Fassade anzufassen und dort evtl. im Abstand von ca. 2-3 cm zu der bestehenden Traufkante noch eine zusätzliche Leiste unterbauen kann? Oder gäbe es dort eine andere Lösung?
    Ich habe ein paar Bilder drangehängt. Die Handzeichnung enthält unsere Idee, noch eine 2. Traufkante einzusetzen.

Anhänge:

Thema:

Traufkante erweitern, ergänzen

Die Seite wird geladen...

Traufkante erweitern, ergänzen - Ähnliche Themen

1. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  2. Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus

Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus: Hallo liebes Forum, im vergangenen Jahr haben wir ein Bestandshaus von 1963 gekauft und vom Sockel aufwärts dämmen lassen. Das Haus hat einen...
  3. Traufkante + Entwässerung [ Wetterseite ]

Traufkante + Entwässerung [ Wetterseite ]: Guten Tag zusammen, ein weiteres Projekt wird sich durch die Erneuerung meines Außensockels ergeben und das ist die Traufkante, bzw. eine...
  4. Höhe Traufkante Fassade

Höhe Traufkante Fassade: Hallo zusammen, habe mich durchs Forum gelesen, aber zu meiner Frage keine direkte Antwort gefunden. Ich stehe bei meinem Neubau vor folgendem...
  5. Drainage in Traufkante nötig?

Drainage in Traufkante nötig?: Hallo ihr lieben, wir haben unsere Traufkante geplant Randsteine gesetzt. Noppenfolie an die Fassade gesetzt ( Nicht unterkellerter Neubau ) Der...