Traufstreifen Randsteine abrüttelb

Diskutiere Traufstreifen Randsteine abrüttelb im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, habe einen 45cm Traufstreifen angelegt. Randsteine 25x8 halb in Magerbeton gesetzt mit großzügiger Rückenstütze, dann ca. 30-40cm Schotter...

1. #1 toranaga90, 12.04.2025
    toranaga90

toranaga90

Hi,

habe einen 45cm Traufstreifen angelegt. Randsteine 25x8 halb in Magerbeton gesetzt mit großzügiger Rückenstütze, dann ca. 30-40cm Schotter auf der anderen Seite (Garagenfläche) aufgefüllt, um auf Höhe fpr die zukünftige Garage zu kommen. Abstand Schotter bis Oberkante Randstein ca 12cm. Der Traufstreifen ist aktuell noch leer.

Frage: Kann ich den Schotter mit jeder Rüttelplatte abrütteln, also auch schwere (zB 550kg)? Ich frage, weil ich unsicher bin, ob schwere Platten der Rückenstütze etwas tun und die schlimmstenfalls bricht. Oder ist das total unbegründet?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein.
    Unbewehrt wird diese sicher Schaden nehmen.

3. #3 toranaga90, 12.04.2025
    toranaga90

toranaga90

Was wäre die richtige Taktik? Leichtere Platte (200kg)? Oder Streifen erst mit Sand und Kies auffüllen?

Thema:

Traufstreifen Randsteine abrüttelb

Die Seite wird geladen...

Traufstreifen Randsteine abrüttelb - Ähnliche Themen

1. Sauberkeitsschicht steht weit über - normal? Problem bei Traufstreifen?

Sauberkeitsschicht steht weit über - normal? Problem bei Traufstreifen?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau ohne Keller steht nun der Traufstreifen an. Klassisch wie man es kennt, Noppenbahn an die Fassade zum Schutz,...
  2. Bodenplatte Abdichtung und Traufstreifen

Bodenplatte Abdichtung und Traufstreifen: Hallo Zusammen, nachdem unser Haus (Fertighaus, Holzständer) nun steht und das schönere Wetter naht - geht es an den Bereich Außenanlage....
  3. Kurze Frage: Dämmung vom Traufstreifen

Kurze Frage: Dämmung vom Traufstreifen: Hallo! Mein Gartenbauer war heute vorort und wollte den Traufstreifen anfangen und meinte zu mir, dass er empfiehlt, nicht nur Noppenfolie zum...
  4. Traufstreifen / Spritzschutz bestmöglich anlegen, Noppenbahn?

Traufstreifen / Spritzschutz bestmöglich anlegen, Noppenbahn?: Hallo zusammen, wir haben ein WDVS mit SK leicht als Oberputz ins Besenstrich. Ein sichtbarer Sockel wurde nicht ausgebildet, d. h. der Oberputz...
  5. RCL Recycling Schotter unter Traufstreifen ums Haus

RCL Recycling Schotter unter Traufstreifen ums Haus: Hallo zusammen, unsere Bodenplatte wurde auf einem RCL Schotter (0/45) Bett gegründet. Vom RCL war jetzt noch einiges übrig, dass zum Anschütten...