Trelleborg Paste adhesive 3300

Diskutiere Trelleborg Paste adhesive 3300 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumteilnehmer Zunächst herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. Nachdem ich nun weiß, das das Zeug ein EPDM-Kleber ist (wurde...

1. #1 Fertighaus07, 12.10.2007
    Fertighaus07

Fertighaus07

Beruf:
    Arzt
    Hallo Forumteilnehmer

Zunächst herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. Nachdem ich nun weiß, das das Zeug ein EPDM-Kleber ist (wurde u.a. auch zum Verkleben einer EPDM-Folie im Eingangsbereich außen verwandt) und kein Bitumen würde mich nochmals abschließend interessieren, ob von dem Zeug, das bei uns ja auch im Wohnbereich verarbeitet wurde, eine Gesundheitsgefährdung ausgeht.

Anders gefragt: Muss das Zeug raus oder nicht?

Besten Dank

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Was denn nu? Die Bitumenbahn ist "REGELGERECHT" ist im anderen Beitrag doch zur genüge diskutiert worden...

3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    oder anders .... was wurde denn genau womit, wie und aus welchem Grund verklebt? Abgedichtet oder sonstwas?

4. #4 Flachdach, 12.10.2007
    Flachdach

Flachdach

Beruf:
    Dachdecker
    Früher war in adhesive Kleber Lösungsmittel beigemischt, nicht viel aber mann konnte es schon riechen.

Ob es heute auch noch so ist weis ich nicht aber irgendwie mus es ja geschmeidig werden.

Beim Hersteller kannst du ein Datenblatt über das Produkt bekommen.

Selbst wenn dort jetzt ein Totokopf darauf ist wird es nicht schlimmer sein wie zwei Fläschchen Nagellackentferner. :lock

Thema:

Trelleborg Paste adhesive 3300

Die Seite wird geladen...

Trelleborg Paste adhesive 3300 - Ähnliche Themen

1. RoundUp-Paste???

RoundUp-Paste???: Hallo Leute, ich hab im Garten einen nervigen Essigbaum der weg soll (samt nerviger Triebe). Mir wurde empfohlen in den Stamm Löcher zu bohren...
  2. Weisse Paste auf Mauerwerk

Weisse Paste auf Mauerwerk: Hallo, ein Freund hat am Wochenende das Giebelmauerwerk seines sechsiger-Jahre Haus freigelegt, weil sich unter der Fensterbank schwarze...