Trennblech fehlerhaft ausgeführt?

Diskutiere Trennblech fehlerhaft ausgeführt? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Experten, neben unserem Haus wurde ein weiteres Haus errichtet, ähnlich wie eine Doppelhaushälfte. Dabei wurde als Dachanschluss ein...

1. Pipapo

Pipapo

Liebe Experten,

neben unserem Haus wurde ein weiteres Haus errichtet, ähnlich wie eine Doppelhaushälfte. Dabei wurde als Dachanschluss ein Trennblech montiert, welches natürlich auch an unserem Dach anschließt. Beim letzten Sturm und Starkregen hatten wir einen Wasserschaden in der Wohnung, weil wohl ein Marder ein Nest unter einem Ziegel gebaut hatte. Bei der Behebung des Schadens durch einen Dachdecker, fiel diesem ein Problem mit dem Trennblech auf. Auf den Fotos sieht man einen Teil wo das Blech wohl korrekt ausgeführt ist und einen Teil wo das Blech die Holzleiste nicht ganz bedeckt. Um das ganze zu fixieren, hat man sich wohl mit einer "Halterung" beholfen.

Der eine Dachdecker sagt, das geht gar nicht, muss aufwändig behoben werden. Der andere Dachdecker sagt, halb so schlimm, kann man so lassen.

Was denkt Ihr dazu?! Hat die fehlerhafte Ausführung evtl. auch zum Wasserschaden beigetragen? Um eure kurze Meinung wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße,

John

Thema:

Trennblech fehlerhaft ausgeführt?

Die Seite wird geladen...

Trennblech fehlerhaft ausgeführt? - Ähnliche Themen

1. Dachisolierung so gewollt oder fehlerhaft?

Dachisolierung so gewollt oder fehlerhaft?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier schon stummer Mitleser und habe durch eure Expertise schon viel gelernt. Danke dafür schon einmal....
  2. Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung

Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung: Guten Tag zusammen, an meiner Granit-Fensterbank ist der Putz am Ende ausgebrochen offenbar verursacht durch Regenwasser, welches fehlerhaft...
  3. Fehlerhafte Fliesenverlegung?

Fehlerhafte Fliesenverlegung?: Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft und war kürzlich drinnen, um zu überprüfen, wie sie die Fliesen verlegt haben. Eine Sache, die...
  4. Dachpfannen-Abstand zum Trennblech zum Nachbardach

Dachpfannen-Abstand zum Trennblech zum Nachbardach: Ich wohne in einem Reihenhaus, Bj ca. 1952, mein Pfetten-Dach ist mit Beton-Dachpfannen gedeckt. Der Nachbar hat sein Dach von einem...
  5. Ärger mit dem Nachbarn wegen Trennblech

Ärger mit dem Nachbarn wegen Trennblech: Hallo Fachleute, wir haben bei unserem Reihenhaus, Baujahr 86, das Dach neu decken lassen. Bis auf die Sparren wurde alles erneuert. Alle...