Trennwand - Sondereigentum?

Diskutiere Trennwand - Sondereigentum? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe schon einmal in einem Thread hier auf unser Problem mit der Eigentumswohnung gepostet und zahlreiche Hilfen erhalten. Nun meine Fragen:...

1. #1 clownkrusty, 10.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
    clownkrusty

clownkrusty

Beruf:
    lehrer
    Ich habe schon einmal in einem Thread hier auf unser Problem mit der Eigentumswohnung gepostet und zahlreiche Hilfen erhalten. Nun meine Fragen:

1. Wenn der BT nur eine Trennwand zwischen den Wohnungen gesetzt hat und sich auch andere Eigentümer über den Lärm beschweren, dann betrifft das Problem doch die gesamte Eigentümergemeinschaft, oder? Zumal auch andere die Hellhörigkeit beanstanden.

2. Zumal müssten doch eingentlich aus schallschutztechn. Gründen eigentlich zwei Trennwände rein, wenn auf beiden Seiten der Anlage A und B sowohl WOhnzimmer als auch Badezimmer aneinander angrenzen, oder? Wir hören nämlich komischerweise im WZ und eingentlich in der gesamten Wohnung das Rauschen des Badewassers aus der an uns angrenzenden WOhnung? Wie kann sowas sein, wenn angeblich die Rohre separat in Block A und B verlaufen?

3. Dazu noch Trittschall....

Danke

Thema: Trennwand - Sondereigentum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennwand balkone sondereigentum

,
  2. eigentumswohnung garten trennwand

Die Seite wird geladen...

Trennwand - Sondereigentum? - Ähnliche Themen

1. Verantwortung für Trennwand in Altbau?

Verantwortung für Trennwand in Altbau?: Hallo, es geht um eine Altbauwohnung in Berlin. Vor vielen Jahren ist offenbar eine grössere Wohnung geteilt worden, die beiden daraus...
  2. Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage

Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage: Hallo Forum, bei unserem Dachbodenausbau stellt sich bei der Trennwand eine Detailfrage. Grundinfo:Bestand, Sparrendach, GK3, F30, Die Trennwand...
  3. Trennwand mauern mit Porenbeton

Trennwand mauern mit Porenbeton: Moin, ich habe eine frage, ich möchte zwischen Bad und Küche eine Trennwand stellen mit Porenbeton bauen. Hierzu bräuchte ich ein paar Infos,...
  4. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...
  5. Trennwand Porenbeton auf Fliesen mauern

Trennwand Porenbeton auf Fliesen mauern: Guten Tag zusammen und ein frohes neues Jahr, wir haben einen großen Kellerraum, den ich gerne an einer Ecke abtrennen würde mittels einer...