Trennwand???

Diskutiere Trennwand??? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich möchte im Rohbau eine Trennwand mit integrierter Tür in einen Raum einbauen. Die Trennwand wird eine Breite von 337cm und...

1. junior

junior

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen

Ich möchte im Rohbau eine Trennwand mit integrierter Tür in einen Raum einbauen. Die Trennwand wird eine Breite von 337cm und eine Höhe 478cm haben. Die Konstruktion sollte möglichst dünn sein und muss keine dämmenden Anforderungen erfüllen. Habe auch schon an eine Gipsständerwand gedacht, jedoch wäre der Aufwand wohl zu gross und teuer.
    Was könntet ihr mir da empfehlen (Produkt, Hersteller)?

Ich freue mich auf schnelle und konstruktive Antworten.

Gruss Samuel

2. Ryker

Ryker

Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Auch keine schalldaemmende?

3. #3 Cucaryen, 22.11.2007
    Cucaryen

Cucaryen

Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ich weiss nicht....

...viel Preisgünstiger (und einfacher) als mit einer Metallständerwand gehts eingentlich nicht. Wie sind den die Preisvorstellungen ???? Und was ist "zu teuer" ?
    (*Ironie on*) "Günstiger" ist natürlich einen Vorhang reinzuhängen. :biggthumpup: (*Ironie off)

Gruss

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das nur ein Provisorium?

Bretterwand!

Thema:

Trennwand???

Die Seite wird geladen...

Trennwand??? - Ähnliche Themen

1. Trennwand / CW Profile auf Backsteinwand

Trennwand / CW Profile auf Backsteinwand: Ich will eine Trennwand ziehen. Die Trennwand wird auf einer Backsteinwand enden, die recht uneben ist wie auf den Fotos zu erkennen ist. Was wäre...
  2. Verantwortung für Trennwand in Altbau?

Verantwortung für Trennwand in Altbau?: Hallo, es geht um eine Altbauwohnung in Berlin. Vor vielen Jahren ist offenbar eine grössere Wohnung geteilt worden, die beiden daraus...
  3. Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage

Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage: Hallo Forum, bei unserem Dachbodenausbau stellt sich bei der Trennwand eine Detailfrage. Grundinfo:Bestand, Sparrendach, GK3, F30, Die Trennwand...
  4. Trennwand mauern mit Porenbeton

Trennwand mauern mit Porenbeton: Moin, ich habe eine frage, ich möchte zwischen Bad und Küche eine Trennwand stellen mit Porenbeton bauen. Hierzu bräuchte ich ein paar Infos,...
  5. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...