Treppe mauern

Diskutiere Treppe mauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben, bin Recht neu und bitte um Nachsicht :) Ich möchte eine alte Holztreppe vom Wintergarten in den Aussenbereich ersetzten. 4...

1. #1 thomasm33, 14.07.2021
    thomasm33

thomasm33

Hallo ihr lieben, bin Recht neu und bitte um Nachsicht :)

Ich möchte eine alte Holztreppe vom Wintergarten in den Aussenbereich ersetzten.

4 Stufen die ich aus Hochlochziegel (Obi)
    Mauern möchte. Allerdings nur links und rechts eine Reihe als Auflage für Terrassendielen als Trittstufen.

Für die beiden Reihen habe ich bereits ein Fundament.

Mir stellt sich nun aber die Frage wie sich die Ziegel bei Feuchtigkeit verhalten , bzw. Bei Frost ob es hier zu Schäden kommen kann.

Muss ich eine Sperrbahn zwischen Fundament und Ziegel einbringen?

Die Ziegel sollen später verputzt werden.

Thema:

Treppe mauern

Die Seite wird geladen...

Treppe mauern - Ähnliche Themen

1. Haundlauf Treppe mauern - aber wie?

Haundlauf Treppe mauern - aber wie?: Hallo an alle und vorab bereits vielen Dank für die Antworten! Wir bauen ein Ziegelhaus mit einer Fertigteil-Beton-Podest Treppe. Allerdings...
  2. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  3. Treppe in rund/geschwungen: mauern lassen???

Treppe in rund/geschwungen: mauern lassen???: Hallo Euch! Wir brauchen für unser Haus eine Treppe... Zu erst haben wir an eine Holztreppe gedacht, die aber geschwungen sein soll. Ein erstes...
  4. Aussentreppe erstellen - aber wie und womit?

Aussentreppe erstellen - aber wie und womit?: Hallo Forum, wir haben uns in unseren Altbau eine neue Aussentür zum Garten/Terasse einbauen lassen. Nun würden wir gerne auch noch eine Treppe...
  5. Neue Treppe mauern

Neue Treppe mauern: Hallo, ich möchte die alte Treppe abreisen. Danach möchte ich eine neue Treppe mauern. Mir fällt nur absolut keine Lösung ein, wie ich den...