Treppenhaus mit Armierungsgewebe verspachteln

Diskutiere Treppenhaus mit Armierungsgewebe verspachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben einen Altbau gekauft und jetzt möchten wir die Wände im Treppenhaus (über 3 Stockwerke) glatt spachteln. Da an den Wänden noch...

1. #1 Longbow, 17.10.2024
    Longbow

Longbow

Hallo,

wir haben einen Altbau gekauft und jetzt möchten wir die Wände im Treppenhaus (über 3 Stockwerke) glatt spachteln. Da an den Wänden noch alter Putz hängt (z.T. unterschiedliche Putzschichten) würden wir auch Armierungsgewebe anbringen. Jetzt habe ich mich gefragt ob wir das Armierungsgewebe über das gesamte Treppenhaus quasi „überlappend“ anbringen können, also auch jeweils überlappend an den Innenecken. So wären am Ende alle Wände über das Gewebe miteinander „verbunden“. Da ich aber hier Neuling bin, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist, oder ob man lieber einfach jede Wand für sich armieren sollte, ohne Überlappung an den Innenecken.
    Die Idee wäre durch die überlappende Armierung auch eine Rissbildung in den Ecken zu vermeiden.

Wäre super, wenn jemand dazu einen Rat hat.

Vielen Dank!

Thema:

Treppenhaus mit Armierungsgewebe verspachteln

Die Seite wird geladen...

Treppenhaus mit Armierungsgewebe verspachteln - Ähnliche Themen

1. Heizlasteberechnung Treppenhaus

Heizlasteberechnung Treppenhaus: Möchte meine Heizlastberechnung für die KfW (neue Heizungsanlage) gern selbst machen, weil ich mich sowieso schon damit ausgiebig beschäftigt...
  2. Gebäudeklasse 4, zweiter Rettungsweg, Schleswig-Holstein, Rauchabzug (RWA) im Treppenhaus notwendig?

Gebäudeklasse 4, zweiter Rettungsweg, Schleswig-Holstein, Rauchabzug (RWA) im Treppenhaus notwendig?: Hi, ich brauche eure Unterstützung in der Interpretation der LBO SH. Es geht konkret um §35 Abs 8 (vgl. Gesetze-Rechtsprechung...
  3. Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?

Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?: Hallo, vor zwei Wochen haben wir plötzlich Feuchtigkeit an zwei voneinander entfernten Stellen festgestellt: (1) An der Decke im Erdgeschoss des...
  4. Welche Farbe für ein Treppenhaus

Welche Farbe für ein Treppenhaus: Hallo, ich habe vor zwei Wochen das Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus streichen lassen. Im allgemeinen sieht es so aus: [ATTACH] Im...
  5. Dringend: Risse vorbehandeln für Dekorputz

Dringend: Risse vorbehandeln für Dekorputz: Hallo Forum, ich möchte in unserem Treppenhaus (Haus Bj.1960) einen Dekorputz, (Reibeputz; ca. 2-3 mm Körnung) anbringen. Dummerweise habe...