Treppenstufen angleichen

Diskutiere Treppenstufen angleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir müssen Treppenstufen an die neue Bodenhöhe angleichen um wollten dies mit Estrichbeton machen. Es geht um ca 5cm. Die...

1. jan002

jan002

Hallo Zusammen,
    Wir müssen Treppenstufen an die neue Bodenhöhe angleichen um wollten dies mit Estrichbeton machen. Es geht um ca 5cm.
    Die Treppenstufen bestehen aus einem sehr glatten Belag. Kann ich da den Beton einfach drauf leeren oder habe ich dan Probleme mit der Haftung zwischen Treppe und Beton?

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Was für ein Belag kommt darauf?

3. jan002

jan002

Auf den Estrich soll Vinyl (geklebt)

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Innen oder außen, was ist aktuell drauf ?

5. jan002

jan002

Innen. Eine glatte Steintreppe

6. #6 Kriminelle, 09.04.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Also, da ist noch Belag drauf? So was wie polierter Granit oder so?
    Ich würde sagen, das muss erst einmal runter, bevor man wieder etwas an Höhe aufbaut.
    Und ihr wollt auf allen Stufen 5 cm höher?! Wie sieht es denn oben aus? Habt ihr bedacht, dass ihr dort dann auch 5cm höher kommt?

Thema:

Treppenstufen angleichen

Die Seite wird geladen...

Treppenstufen angleichen - Ähnliche Themen

1. Treppenstufen Beton (?) verändern

Treppenstufen Beton (?) verändern: Hallo liebe Gemeinde, wir möchten unsere Außentreppe (Baujahr 1984, DDR-Bau) etwas verschönern. Sie soll optisch zur Tür und dem neuen Pflaster...
  2. Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen

Granit Treppenstufen zerstörungsfrei entfernen: Hallo, Im Zuge von Trockenbau Arbeiten müsste die untersten Treppenstufen unserer Kellertreppe kurzzeitig entfernen. Leider sind diese irgendwie...
  3. Treppenstufen nicht bündig

Treppenstufen nicht bündig: Hallo zusammen, ich bin mit der Arbeit meines Treppenbauer nicht zufrieden. In den beiden Kurven der Treppe schließen die Stufen nicht bündig ab....
  4. Raum unter Treppenstufen nutzbar?

Raum unter Treppenstufen nutzbar?: Hey wir haben einen 70er Jahre Bungalow und eine innenliegen Treppe in den Keller. Die Decken sind alles Stahlbeton und die Treppe wird in den...
  5. Treppenstufen an neue Estrichhöhe angleichen

Treppenstufen an neue Estrichhöhe angleichen: Hallo zusammen. Wieder mal stehe ich vor einem Problem. Habe das Thema schon gegoogelt aber nix hilfreiches gefunden. Ich habe im 1OG und...