Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung

Diskutiere Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Habe eine Frage Was passiert wenn ein für Fußbodenheizung nicht geeigneter Trittschutz unter den Laminat gelegt wird? Danke

1. #1 FRK 123, 25.11.2024
    FRK 123

FRK 123

Hallo

Habe eine Frage
    Was passiert wenn ein für Fußbodenheizung nicht geeigneter Trittschutz unter den Laminat gelegt wird?

Danke

2. #2 DerSchreiner, 25.11.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Dann kommt weniger Wärme an die Haxen ( Heitz Verschwendung)

3. #3 Deliverer, 25.11.2024
    Deliverer

Deliverer

So richtig dramatisch ist das in den meisten Fällen nicht. Aber ja, es kann durchaus sein, dass man die VLT ein, zwei Grad höher wählen muss, um die gleichen Raumtemperaturen zu erreichen. Der Wärmedurchgangskoeffizient ist bei den Produkten im Datenblatt angegeben.

4. #4 titan1981, 26.11.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Die Frage wäre eher auch was denn für ein nicht geeigneter Trittschallschutz verbaut wurde....nicht, dass das Laminat ggf. auch schaden nimmt weil das Problem mit Feuchtigkeit aus dem Fußboden zu tun hat

Thema:

Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  2. Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung

Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben eine Fußbodenheizung und wollen demnächst Laminat direkt auf den Estrich verlegen. Kann mir jemand sagen was man für...
  3. Umbau: Trittschalldämmung bei Ziegeldecken

Umbau: Trittschalldämmung bei Ziegeldecken: Hallo zusammen, bin neu hier, habe auch schon die Suchfunktion verwendet, leider nichts gefunden was meiner Problematik "ähnelt". Natürlich...
  4. Schaumgummimatte unter Estrich...

Schaumgummimatte unter Estrich...: Nachdem die Planung für den Fußbodenaufbau im Wintergarten (Ziegelboden) gute Chance auf den Baumurkspokal hat, habe ich doch sicherheitshalber...
  5. Trittschalldämmung Fußbodenheizung

Trittschalldämmung Fußbodenheizung: Ich weiss! Das Thema ist mehrmals durchgesprochen worden, aber ich habe was gefunden und wollte eure Meinung dazu hören! :konfusius Hab hier oder...