Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz)

Diskutiere Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Im Zuge der Erneuerung der Terrassentüre wurde die bisherige Trittstufe aus Alu entfernt. Bisher hatte ich ein Holz drübergelegt, das soll jetzt...

1. ali233993

ali233993

Im Zuge der Erneuerung der Terrassentüre wurde die bisherige Trittstufe aus Alu entfernt.
    Bisher hatte ich ein Holz drübergelegt, das soll jetzt aber durch eine richtige Lösung ersetzt werden.

Angedacht ist eine Trittstufe aus Naturstein. Wie würde ich das am besten am Untergrund befestigen, insb. ist da ja noch die Dämmung im Spiel. Alternativ würde ich einfach eine Terrassendiele nehmen, nächstes Jahr ist eine Holzterrasse geplant. Wie fixiert man die Trittstufe am besten und sollte man sie in Richtung Tür abdichten? Regen/Schnee kommt da keiner hin da noch eine Terrassenüberdachung davor ist.

Ich hoffe auf den Fotos kann man es halbwegs erkennen..

Anhänge:

Thema:

Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz)

Die Seite wird geladen...

Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz) - Ähnliche Themen

1. Terrassentür Trittstufe aus Alu ersetzen gegen...

Terrassentür Trittstufe aus Alu ersetzen gegen...: Im Zuge der Erneuerung der Terrassentüre wurde die bisherige Trittstufe aus Alu entfernt. Bisher hatte ich ein Holz drübergelegt, das soll jetzt...
  2. Trittstufe auf dem WDVS

Trittstufe auf dem WDVS: Hallo, Ich habe zwar einige topics zu dem Thema gefunden aber keine befriedigende Lösung ist für mich ersichtlich. Ich hab die Situation, dass es...
  3. Risse in Trittstufen Treppe / Ursache?

Risse in Trittstufen Treppe / Ursache?: Hallo, in unserem neuen Haus (Massivhaus) haben wir eine gerade Betontreppe. Die Trittstufen bestehen aus 4cm starken Eichenholz, gebeizt. Die...
  4. Probleme Betontreppe/Holz Trittstufen und Wand

Probleme Betontreppe/Holz Trittstufen und Wand: Hallo, Evtl. könnt ihr mir ja helfen. Unsere Betontreppe ist durch 2 Wände eingezogen, sie bekommt Trittstufen aus Holz, 4cm stark und...
  5. Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen

Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen: Hallo allerseits, mein derzeitiges Projekt der Sanierung unserer Außentreppe neigt sich dem Ende zu. Nun habe ich hier eine Frage bzgl. der...