Trocken an der Außenwand

Diskutiere Trocken an der Außenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem älteren Bau macht eine Wand ziemliche (bauliche) Wellen (das Haus ist aus der Jahrhundertwende, Ziel ist es die Wand zu...

1. JensS

JensS

Hallo,

in einem älteren Bau macht eine Wand ziemliche (bauliche) Wellen (das Haus ist aus der Jahrhundertwende, Ziel ist es die Wand zu begradigen. Am einfachsten geht dies natürlich mit Trockenbau. Bekommt man dies Kleber hin (Perlfix) oder ist aufgrund der Länge (ca. 3m) eine Lattung besser? Wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus? Macht es Sinn hier noch an dieser Wand von Innen in die Lattung direkt Dämmung einzuberingen? Welche Maßnahmen macht man dann gegen möglichen Tauwasseranfall.

Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße, Jens.

Thema:

Trocken an der Außenwand

Die Seite wird geladen...

Trocken an der Außenwand - Ähnliche Themen

1. Umgang mit trockenem Schimmel

Umgang mit trockenem Schimmel: Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag hier. Ich lese schon die ganze Zeit Beiträge und habe nun eine konkrete Frage. Zum...
  2. Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort

Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort: ist es möglich , das ein Flachdach ( Baujahr 79) undicht sein kann, das es auf der Geschossdecke im DG reinregnet ? LEIDER will keiner helfen,...
  3. Nass in Trocken Ausgleichsmasse

Nass in Trocken Ausgleichsmasse: Hallo, wir haben uns bei der Berechnung unserer Bodenausgleichsmasse verrechnet und es fehlten 2-3 Säcke für die letzten 2qm. Nun heißt es ja...
  4. Keller trocken / Pumpenschacht außen

Keller trocken / Pumpenschacht außen: Guten Tag, ich habe bei dem norddeutschen Hochwasser Anfang 2023 erhebliche Probleme mit Grundwasser im Keller gehabt. Innenabdichtung war nicht...
  5. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...