Trockenbau Dachgeschoss!

Diskutiere Trockenbau Dachgeschoss! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo!!! Helfe zur zeit einen bekannten beim Dachausbau und nun kommt es langsam zum Trockenbau.nun das Problem.der Dachaufbau ist wie folgt:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 krma1985, 26.08.2009
    krma1985

krma1985

Hallo!!!

Helfe zur zeit einen bekannten beim Dachausbau und nun kommt es langsam zum Trockenbau.nun das Problem.der Dachaufbau ist wie folgt:
    160er Dämmung
    Dampfspeere
    Lattung
    Konterlattung
    Gipskartonplatte

so nun soll in die Gipskartonplatte solche Halogen einbaustrahler.
    eigentlich ganz einfach.Loch bohren Strahler anschließen und rein damit.nun medine frage.muss hinter den Strahler so ne art Kasten wegen der Wärme?nicht das dann irgendwann mal die Dampfsperre wegschmiltzt.weil die Lampen werden ja auch ganz schön warm wenn se länger an sind.

nun das 2.

an der Giebelwand befindet sich der Hausanschlußkasten mit 3 63A sicherungen.nun will er diese Wand auch mit Gips verkleiden.aber der Hausanschlußkasten müsste ja Theoretisch zugänglich sein.Was habt ihr für Ideen wie man das lösen könnte? außer da ne Reviöffnung reinzumachen.wer will schon son ding in sein Wohnzimmer haben.also ich nicht.

MFG Maik

2. Eric

Eric

Thema: Trockenbau Dachgeschoss!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausanschlusskasten giebelwand

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Dachgeschoss! - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Dachgeschoss

Trockenbau Dachgeschoss: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss wegen altmodischer Raumaufteilung komplett entkernt, um die Räume im Trockenbau neu zu unterteilen. Die...
  2. Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau

Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau: Liebe Experten im Forum, ich möchte mein Bad im Dachgeschoss renovieren und bin mir unsicher, wie ich den Aufbau Dachschräge und Drempel/Kniestock...
  3. Trockenbau im Dachgeschoss

Trockenbau im Dachgeschoss: Hallo liebe Experten, ich stehe aktuell bei uns im Dachgeschoss vor einem Problem. Das DG ist aktuell ein großer Raum mit ca. 45qm Bodenfläche....
  4. Trockenbau im Dachgeschoss

Trockenbau im Dachgeschoss: Hallo, bin im Dachgeschoss am renovieren. Die Innenverkleidung würde ich mit GK-Platten ausführen. Wie sollten die Übergänge zur Gibelwand und der...
  5. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.