Trockenbau im Anbau an Altbestand mit Flachdacherhöhung

Diskutiere Trockenbau im Anbau an Altbestand mit Flachdacherhöhung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Community, ich wollte in unser Wohnzimmer ( Anbau an Altbau) den Innenausbau beginnen. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Wir mussten das...

1. #1 2LinkHand, 03.11.2019
    2LinkHand

2LinkHand

Hallo liebe Community,

ich wollte in unser Wohnzimmer ( Anbau an Altbau) den Innenausbau beginnen. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Wir mussten das Flachdach erhöhen , die alte Mauer war um die 60 cm breit. Die Steine zum aufmauern waren 36er Poroton, nun habe ich eine ca. 30 cm Tiefe .

Ich möchte am Ende, eine Gipswand im oberen Drittel der gesamten Mauer. Die Backsteinwand soll sichtbar bleiben. Dazu im Bild ein Anhang.

Was mache ich mit Hohlraum, der hinter der Wand liegt?

2. Im zweiten Teil , habe ich den alten Hauseingang. Das war das "Originalhaus" , der Anbau wurde in den 60er Jahren durchgeführt.
    Wie baue ich den Trockenbau korrekt auf? ( Bild 2) Reicht einfach Ständerwerk und Platten ran? ( Bild 2)

Vielen Dank für Euren Input!

Anhänge:

Thema:

Trockenbau im Anbau an Altbestand mit Flachdacherhöhung

Die Seite wird geladen...

Trockenbau im Anbau an Altbestand mit Flachdacherhöhung - Ähnliche Themen

1. Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich

Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich: Liebe Gemeinschaft, die Ebenheit unserer Vorsatzschalen (vor Sanitärinstallation wie Toilette, Handwaschbecken), die der Trockenbauer gestellt...
  2. Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?

Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?: Ein freundliches "Hallo" ins Forum! Ich wohne in einer Berliner Dachgeschoss Wohnung und leide dort regelmässig unter dem Lärm, des sehr nahen...
  3. Holzständer Trockenbau Teil entfernen

Holzständer Trockenbau Teil entfernen: Hallo, ich suche nach einer Lösung einen Teil eines Holzständers für einen Durchbruch raus zu sägen. Die übrig geblieben Teile des Ständers...
  4. Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau

Altbausanierung, neuer Deckenaufbau Holzbalkendecke, Trockenbau: [GALLERY]Moin zusammen, mich treibt gerade das Thema Deckenaufbau der obersten Geschossdecke um. Was mittlerweile klar ist: Auf dem Dachboden...
  5. Fliesenspiegel entfernen Trockenbau

Fliesenspiegel entfernen Trockenbau: Hallo, ich möchte einen Fliesenspiegel entfern, jetzt hab ich versucht die Fliesen zu entfernen aber das ist wie ich schon vorher gelesen hab...