Trockenbau Q3

Diskutiere Trockenbau Q3 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Servus miteinander, wir sind gerade im Neubau und es wird gerade von einer externen Firma der Trockenbau mit Q3 Verspachtelung gemacht. Das wird...

1. Philul

Philul

Servus miteinander,

wir sind gerade im Neubau und es wird gerade von einer externen Firma der Trockenbau mit Q3 Verspachtelung gemacht.
    Das wird nun leider schon zum 2. mal gemacht weil teils das Gewebe vergessen wurde ein zu Spachteln und Risse kamen und die Flächen wirklich uneben waren ohne Streiflicht.
    Es wurde nachgespachtelt aber wir sind immernoch nicht zufrieden wenn Mann die Stellen anfasst und drüber führt mit der Hand merkt man deutlich dass es extrem wellig ist.

Was liegt jetzt in der Toleranz und was ist in Ordnung wenn ich direkt vor der Wand stehe und die Unebenheiten sehe und es auch klar spürbar ist?

Mit freundlichen Grüßen
    Phil

2. #2 hanghaus2000, 29.01.2023
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
Thema:

Trockenbau Q3

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Q3 - Ähnliche Themen

1. Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach

Unterkonstruktion Trockenbau Spitzdach: Hallo, ich benötige Hilfe beim Thema UK. Wir haben die Problematik, dass die alten Sparren am Ende des Raumes (beispielhaft siehe Bild) bei der...
  2. Trockenbau T-Wand

Trockenbau T-Wand: Morgen :) Ich bin gerade am überlegen wie man am sinnvollsten die Platten bei einer T-Wand zusammenstoßen lässt. [ATTACH] Die violett/blaue Wand...
  3. "Deckensegel" mit Trockenbau (max. 5cm Aufauhöhe)!?

"Deckensegel" mit Trockenbau (max. 5cm Aufauhöhe)!?: Hallo liebe Bauexpertenforum-Gemeinde Zunächst einmal vielen Dank für diese tolle Plattform…habe hier als unregistrierter User schon zahlreiche...
  4. Außenkante Trockenbau an tragende Stahlbetonwand

Außenkante Trockenbau an tragende Stahlbetonwand: Hallo Forumsmitglieder, ich habe eine Frage zur korrekten Ausführung einer Außenkante Trockenbauwand an tragende Stahlbetonwand. Unser Bauträger...
  5. Trockenbau wand auf holzbalkendecke

Trockenbau wand auf holzbalkendecke: Hallo zusammen, Eine Frage zu meinem Projekt. Baue eine Trockenbau Wand mit Fermacell Gipsfaserplatten auf einer Fehlbodendecke (Schutt durch...